Infotainment Apps z.B. "Pay-to-Park" u. "Pay-to-Fuel"

Na ja der ganze Shop Gedanke ist bei dem dürftigen Angebot und bei der offensichtlich launenhaften Stabilität des Infotainments, ohnehin witzlos.
Ich habe nie einen Gedanken darauf verschwendet, hier etwas zu kaufen, geschweige denn zu installieren.

Pay to Fuel als App auf dem Infotainment fände ich schon ganz nice, da ich seid kurzem auch die ryd App nutze. Beim anmelden für PtF habe ich gesehen das dort die selben Tankstellen mitmachen, wie es auch die bei ryd sind. Und dann komplett ohne Portemonnaie und Handy* tanken zu können wäre für mich schon ein cooles Feature. Aber auch bei mir ist diese App nicht im Shop verfügbar.

Heute mal die "i"-Taste bezüglich der Nichtverfügbarkeit betätigt, dazu ist die ja da ;)
Letztendlich die Auskunft bekommen, das diese Dienste (P2P,P2F) für dieses (also mein) Fahrzeug nicht verfügbar sind.
Warum konnte sie mir auch nicht sagen, nur das ihr diese Dienste für das Fahrzeug nicht angezeigt werden.
Gut, soweit war ich selber, aber sie sollten ja inkludiert sein. So wirbt Skoda zumindest. Skoda Connect an sich ist ja aktiviert.
Aber es ist keine Infotainment-App verfügbar, weder im Shop innerhalb des MIB3, in der Handy*-App "My Skoda" oder auch im Shop am PC.
Ich hoffe hier wirklich auf einen "Shop-Fehler", da ich beide schon gerne nutzen würde.
Nur irgendwie ist man alleingelassen...

Grüße Tanja

Ich wärme hier mal auf. Bezüglich Pay to Fuel wüsste ich gerne von aktiven Nutzern, ob der gesamte Tankvorgang auf diese Weise problemlos und vor allem zügig über die Bühne geht.
Habe mich bisher mit der RYD-App begnügt, bin da jetzt aber wieder ausgestiegen, den Account gelöscht, weil mir der ganze Vorgang doch zu langsam ging. In dieser Zeit hab ich in herkömmlicher Tank-Bezahl-Art die Örtlichkeit längst verlassen. Zudem passierte es hin und wieder, das RYD mich doch an die Kasse zum direkten Bezahlen geschickt hat, was nun völlig daneben ist.
Könnte mir vorstellen, dass das Skoda-System bei Pay to Fuel auch nicht schneller ist als üblicherweise, oder?

Was Park to Park betrifft, bin eigentlich positiv überrascht. Es sind nicht nur einzelne Parkhäuser inbegriffen, auch ziemlich viele andere Parkmöglichkeiten. Gut, die Menge ist noch ausbaufähig, aber viele Plätze, die ich nutzte, haben diesen Service angeboten. Abgerechnet wird dann minutengenau, nicht auf die üblichen Stunden, die man sonst an der Parkkasse löhnt und die Zeit überziehen kannst du da auch nicht.
Musst lediglich einen Hinweis im Fahrzeug hinterlassen, das über Park To Pay die Gebühren abgerechnet werden.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben