• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Infotainment Apps z.B. "Pay-to-Park" u. "Pay-to-Fuel"

SystemShifter

War schon mal da
Hallo zusammen,
habe seit dieser Woche einen Karoq* (BJ 2024) und bin über die Funktionen "Pay-to-Park" und "Pay-to-Fuel" gestolpert.
Das habe ich in der MySkoda App am iPhone* aktiviert.
Soweit so gut...

Habe jetzt gelesen, dass es dafür eine App im Infotainment geben soll, siehe hier:

Dort sind folgende Schritte beschrieben:
  1. Gehen Sie zum In-Car-Shop.
  2. Laden Sie die Pay to Park-App herunter.
  3. Stellen Sie sicher, dass Sie in der MyŠkoda App für den Service registriert sind. (Sie können sich nicht über eine Infotainment-App anmelden).
  4. Starten Sie mit dem Parken.
Ich sehe aber im Shop nur meine aktivierten Pakete und keine Apps zum zusätzlich installieren:

IMG_7963.jpeg

Bei meiner Recherche habe ich dann gesehen, dass es auch andere Apps gibt für das Infotainment?

Bin leider im Moment noch sehr unwissend, weil mein erster Skoda :)

Kann mich bitte jemand aufklären, wie ich feststellen welches Infotainment-System ich habe?
Laut Handbuch* gibt es vier verschiedene - optisch könnte es Bolero oder Amundsen sein?

Hilft folgendes weiter?

IMG_7970.jpeg

IMG_7972.jpeg

Danke euch!

Grüße
 

tosch

Stammuser
Ist ein Amundsen. Pay to Park macht doch nur Sinn, wenn Parkhäuser das System auch unterstützen, ich kenne keins.
 

SystemShifter

War schon mal da
Danke für die Rückmeldung!
Woran erkennst du es - bin neugierig :)

Mir gehts weniger darum, ob die App Sinn macht zurzeit - ich finde nicht raus, wie ich die zusätzlichen Apps raufbekomme...
 

purzelbaer007

Forenmaskottchen
Ich verlasse mich nur ungern auf die Technik / App von Skoda.
Für solche Zwecke nutze ich mein Handy*. Dies ist dann auch unabhängig vom Fahrzeug und geht wesentlich schneller.
 

SystemShifter

War schon mal da
Wie schaut's mit Traffication aus:

Wie bekomme ich die ins Infotainment?
Weder der beschriebene Weg "Installation über das Infotainment", noch "Installation über das Connect Portal" funktionieren...
 

erich43

Ist öfter hier
Um zu Traffication zu gelangen mußt Du via SHOP gehen Und bestellen.
Die ist Teil eines BUNDLES.
Mit Traffication erhält man auch Meldungen über Stau‘s und Radargeräten in Deiner Fahrtrichtung
erich43
 

erich43

Ist öfter hier
Glaub ich nicht weil,
ES FINDET KEINE AKTIVE SUCHE NACH RADARGERÄTEN STATT!
Vielmehr werden im Navi eingetragene Radargeräte gemeldet:
“VOR IHNEN WURDE EIN RADARGERÄT ERKANNT (sinngemäß)“
Man hat auch die Möglichkeit sich den Standort in einer Karte anzeigen zu lassen.
erich43
 

_Matze_

Kennt sich aus
Hm, das hört dich jetzt für mich etwas nach "Wortauslegung" an.
Soviel mir bekannt ist, geht es bei darum, dass das "Melden" von Geschwindigkeitsradargeräten verboten ist. Egal, ob danach "aktiv" gesucht wird oder diese "einfach nur gemeldet" werden. ?
 

Markus71

War schon mal da
Also, bei mir werden fest installierte Blitzer angezeigt, so ungefähr 400 m vor einen kommt die entsprechende Meldung.
 

erich43

Ist öfter hier

Ich habe COLUMBUS
Um zu Traffication zu gelangen mußt Du via SHOP gehen Und bestellen.
Die ist Teil eines BUNDLES.
Mit Traffication erhält man auch Meldungen über Stau‘s und Radargeräten in Deiner Fahrtrichtung
 

bancesun

War schon mal da
ja COLUMBUS ist einfach zu Unterscheiden, bei Bolero (mit Nivi) und Amundsen, laut Anleitung*, ist kaum zu unterscheiden, Bolero hat kein App, Amundsen schon, daher ist diese Thread da, ich habe heute mein Händler angerufen er meint, solange ein Navi vorhanden ist, ist es Amundsen, jedoch habe ich bisschen Zweifel
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert