Aktuelle Spritpreise abrufen beim Infotainment Columbus

Lediglich die Tankstellen kann man sich anzeigen lassen ohne Preisangaben!
Eine Option ist übers Handy* mit Smart link! Dazu benötigt man aber Mobiles Internet auf dem Handy

Im MIB2 Columbus geht es...

MIB3 Columbus geht auch, bei mir jedenfalls, auf Symbol Tanke tippen, im nächsten Fenster auf "Mehr" tippen und dadaaa

Danke für die Info.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht auch im Amundsen, MIB3.

Habe es heute im Amundsen auch ausprobiert. Dauert ein bisschen, bis die Preise geladen werden, aber es funktioniert. Allerdings mit kleinen Preisunterschieden zur "clever tanken" App.

Auf eBay kaufen

Ja das stimmt die Preise werden doch angezeigt!
Allerdings nicht immer der letzte Stand!
Gestern früh um 7 Uhr wurden Preise von 22 Uhr angezeigt!
Ich hatte das mal ausprobiert kurz nach dem Start und es wurden keine Preise angezeigt, danach hatte ich es nicht mehr versucht!

eine Übersicht der Tankstellen im Umkreis mit km Angabe und Preisen wird im MIB3 nicht mehr angezeigt. Auch finde ich den Skoda Connect Button in der Homeansicht nicht mehr, wo ich diese mit Wetter und Parkplatzen aufrufen konnte.
Im Großen und Ganzen ist die Bedienung des MIB3 doch schon sehr gewöhnungsbedürftig. Aber mal schauen.

nachdem ich jetzt (den versteckten, Button der Tankstellensuche im Umkreis gefunden habe, stellt sich mir die Frage: kann ich auch irgendwo die Preise für E5 einstellen. Mir zeigt die Suche die Tankstellen im Umkreis nur mit E10 Preisen an. Will ich aber gar nicht tanken!

Die Preisanzeige ist bei mir nur, wenn ich eine Route im Navi aktiv habe, dann zeigt Clumbumbus auch alle verfügbaren Spritsorten und die dazgehörigen Preise an. Gelegentlich, nicht immer passiert das auch ohne aktive Routenführung, aber halt nur gelegentlich.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben