• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Innenraum knarrt nach 50k km

kziel1

War schon mal da
Nach 50k km hat mein Karoq* (MJ 2020) hat angefangen richtig zu nerven (vor allem beim kalten Motor). Aus dem Bereich Lüftungsdüse mittig unter der Windschutzscheibe und Ende von der Fahrertür kommen knarrende Geräusche beim Fahren. Auto meistens über Autobahn gefahren und hat seinen Garagenplatz. Dazu Felgen* nur 16 Zoll. Habt ihr auch nervige Innenraumgeräusche? Ich hatte früher in der Familie Autos mit 2-Stelligem Alter von Audi/Opel/Daihatsu/Mitsubishi und es gab sowas nicht.

 

purzelbaer007

Forenmaskottchen
Traurig, aber das wundert mich auch nicht. Der Karoq* ist schon ein ganz schöner Plastikbomber. Aber vielleicht hast Du ja eine Garantieverlängerungen, oder jemand einen Tipp. Ich drück Dir die Daumen
 

dernigel

Ist öfter hier
Erst bei 50000:p meiner hat 39000 drauf und klapert als wäre es eine Null mehr drauf, das Interieur Qualitatsmäßig kannste da Ding vergessen.
 

kziel1

War schon mal da

Die Garantie ist vorbei. Von Kulanz vom Dealer nichts. Sie haben zugegeben, dass es nicht normal ist, aber Kulanz ist doch nur für Ersatzteile und da wird nichts ausgetauscht (nur Filz angeklebt, wo gespart wurde oder sowas)...
Ich habe Termin in paar Wochen für die Geräusche vorne und es wird bei 250-300 Euro landen.
Ist Octavia generell etwas besser verarbeitet oder ist es alles gleich schlecht?
 

dernigel

Ist öfter hier
Mein vorheriger Octi Bj 2013 war um Welten besser, meine Tochter hat Opas 2007er Fabia übernommen ,mittlerweile über 100000 drauf , da klappert im Grunde nix. Frau ihr 2018er Fabia ruhig wie auf``m Friedhof;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

purzelbaer007

Forenmaskottchen
Wir haben in der Familie auch einige Baujahre und gehabt. Aber alle waren m. M. nach besser verarbeitet. Mein letzter Octavia (sollte Bj. 2016 gewesen sein) war dem Karoq* weit überlegen, in der Verarbeitung. Da klapperte nix.
Ich habe heute gerade das Lenkrad und Armaturenbrett gesäubert und dachte mir dabei „so ein riesiger Haufen Kunststoff und dann noch die Türen inkl. Griff, Verkleidung und Ablage. Auch die Sitze bleiben nicht verschont.
Grundlegend muss man aber die verschiedenen Kunststoffe unterscheiden. Allerdings sind im Karoq die allerbilligsten Kunststoffe verbaut.
Anfänglich wird man das nicht bemerken, aber nach 2 Jahren kommt dann die Ernüchterung
 

dernigel

Ist öfter hier
Das kannste laut sagen, bin bloß froh die Karre als EU Auto gekauft zu haben,hätte ich deutsche Preise bezahlt, würde ich mich in den A..... beißen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert