Kann man so machen!?

das ist ja gut zu hören, meine Heckscheibe bei meinem Ford Kuga ist ruckzuck dreckig, da sieht man nach kurzer Zeit nichts mehr.

Ich habe bei meinem auch alles am Heck entfernt. Der Hauptgrund ist aber, dass ich ein Putzmuffel bin und keine Lust habe an jedem einzelnen Buchstaben zu putzen. Daher alles weg und mit einem Wisch ist es sauber ;).

Ich habe ebenfalls die komplette Schrift am Heck entfernt. Nicht weil ich mich für „Skoda“ schäme, sondern weil es mir persönlich „clean“ besser gefällt und wie „meinKaroq“ schon schrieb, es das putzen sehr erleichtert.....
Mit dem Emblem bis Modelljahr 20 hätte ich keine Probleme gehabt, aber der große Skoda Schriftzug gefiel mir leider überhaupt nicht....
@Ritchman... Ich finde das dein Fahrzeug im Gesamtbild sehr gelungen, vor allem das Heck. Wobei auch ich auf den Heckwischer* nicht verzichten möchte, aber optisch sehr toll.
So hat halt jeder sein eigenes Geschmacksempfinden und das sollte akzeptiert werden.

Wenn du mich meinst, ich habe das direkt vom Autohaus vor Übergabe machen lassen. Ansonsten ggf. die Buchstaben etwas mit dem Fön warm machen und mit Hilfe von Zahnseide die Buchstaben ablösen. Den restlichen Kleber (wenn noch vorhanden) mit etwas WD40 und einem weichen Microfasertuch vorsichtig entfernen.

Wenn ich mich für den Namen Skoda schäme, muss ich auch Keinen kaufen.
Hat doch nichts mit schämen zu tun !
Ihm gefällt die cleane Optik und dazu muss eben alles weg.
Frontlogo und Radnabendeckel bleiben ja erhalten.
Mir gefiel der Schriftzug auch nicht, zumal er bei meinem noch in Silber kam, was ja zum Glück geändert wurde, in schwarz hätte ich ihn eventuell gelassen.
Das Logo wär mir am liebsten gewesen, denn jedesmal, wenn ich einen Škoda mit Schriftzug sehe, muss ich an Volvo denken und mit DER Marke kann ich so gar nichts anfangen.
Ist übrigens unser 2. Škoda, davor hatten wir 10 Jahre lang ein Octavia RS Combi ;)
Leben und leben lassen ;)
B3BE3D9E-C2F9-4669-87B6-CF705C12A306.jpeg

Auf eBay kaufen

Die Kleberreste gehen auch mit Spiritus weg.
Danach evtl. etwas Hartwachs auf die freien Stellen und gut.

Sieht sehr gut aus!

Ich lasse meine Embleme zwar dran, habe mein Gefährt allerdings in schwarz bestellt, da hebt sich’s ganz gut auf.

Ich will ein kleineres Nummernschild dran machen, das ist die einzige Tuning-Maßnahme.

Beim Sportline sind die Schriftzüge am Heck in schwarz. Das Skoda Logo auf der Motorhaube ist silber.
Das einzige was am Heck bei meinem Wagen silber ist, ist die Umrandung an der Stoßstange und mein „EINTRACHT ADLER“ , der wie auf meinem momentanen schwarzen Fahrzeug, auch wieder drauf kommt.

Einen Blick auf das Heck (mit dem Adler :cool: ) deines Schwarzen würde ich sehr gerne bekommen. Würde meine fast unaushaltbare Vorfreude auf meinen am 29.07. bestellten Sportline etwas versüßen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben