martman2109
Stammuser
was hast du denn für Probleme tonic1990?
Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.
Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.
Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.
Schau mal hier: Karoq Odyssee des Wahnsinns* Dort wird jeder fündig!
Wie bereits geschrieben.Motorruckeln, Bei kaltem Motor rückwärts fahren ist gefährlich, da selbständig Motorendrehzahlen verändert werden und so das Fahrzeug gefährliche Manöver machen kann. Dann fehlen mir beim Entertaiment (Columbus) die möglichkeit den Automatischen Heckscheibenwischer* abstellen zu können. Bei Regen oder Schnee wischt dieser jeweils mit wenn Frontwischer im Einsatz. Kann nicht abgestellt werden. So sind Wischerblätter natürlich schnell verschlissen. Auch Notrufknopf fehlt, soll ja ab 2019 Pflicht sein und mein Karoq* ist ein 19er Model.Vom Importeur gibt es kaum unterstützung Garage soll es richten.was hast du denn für Probleme tonic1990?
Meine Garage hat ein Update gemacht, was nichts gebracht hat, dann nochmals Werkstattbesuch um Code zu wechslen, auch ohne wirkung. Importeur bestreitet fehler und arbeitet auf Zeit. Für die 6 Monate ruckelnd fahren und andere Fehler wollen die nichts vergüten. Bei Wandlung muss angeblich die Garage den Kopf hinhalten und Verluste verkraften.Die Fehlersuche geht auch auf die Garage obschon Hersteller unfähig. Wo bleibt da die Endkontrolle im Werk????Hast du schon einen Restart des Columbus gemacht?
Den Einschaltknopf länger als 10Sek drücken, bis sich das System neu startet.
Ich habe diese Mängel nicht erst nach 6 Monaten gemeldet. Gemeldet sid diese seit rund 5 Monaten aber Skoda schweiz hat ein sehr langsames Vorgehen und versucht sich, wie bereits beim VW,(gleicher Importeur) sich aus der Schlinge zu winden.Zurück bleibt dann nur die Garage und der verärgerte Kunde.Dein Unmut ist nachvollziehbar, aber warum monierst du diese Mängel erst nach 6 Monaten?
Motor ruckeln: Wie bereits erwähnt betrifft es nicht alle 1.5 TSI, warum auch immer.
Automatisches Heckwischen nicht deaktivierbar: Diese Funktion sollte im Infotainment "CAR" SPIEGEL UND Wischer* vorhanden sein.
Notruftaste nicht vorhanden: Mein Karoq wurde im Februar 2018 gebaut und ich habe die Taste.
Durchaus möglich das diese beiden Features zum Zeitpunkt der Bestellung noch nicht Bestandteil der Serienausstattung (Schweizer Ausführung) waren.
Dann hast du sicherlich keine Möglichkeit der Wandlung. Sind denn diese beiden Features bei anderen Karoqs in der Schweiz vorhanden?
Stichtag war doch September2018. In diesem Monat soll angeblich mein Fahrzeug bebaut worden sein. Abgeliefert wurde es ende Oktober. Leider unvollständig wie auch bei einigen anderen Besitzern
Schau mal hier: Karoq Odyssee des Wahnsinns* Dort wird jeder fündig!
Ist in der Schweiz auch so und kostet 390,.CHF.....hier in Österreich ist die Notruftaste in Verbindung mit dem Care Connect nicht Bestandteil der Serienausstattung (weder bei Ambition noch bei Style) und kann nur gegen Aufpreis von rund 377€ geordert werden. Ich habe bei meinem Fahrzeug darauf verzichtet.
Das kann man mit VCDS codieren, hab ich schon bei verschiedenen VAG Modellen gemachtHeckscheibenwischer* abstellen zu können. Bei Regen oder Schnee wischt dieser jeweils mit wenn Frontwischer im Einsatz. Kann nicht abgestellt werden. So sind Wischerblätter natürlich schnell verschlissen.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.
Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.
Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden.
Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.
In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.
Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.
Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.
Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!