martman2109
Stammuser ★★☆
was hast du denn für Probleme tonic1990?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie bereits geschrieben.Motorruckeln, Bei kaltem Motor rückwärts fahren ist gefährlich, da selbständig Motorendrehzahlen verändert werden und so das Fahrzeug gefährliche Manöver machen kann. Dann fehlen mir beim Entertaiment (Columbus) die möglichkeit den Automatischen Heckscheibenwischer* abstellen zu können. Bei Regen oder Schnee wischt dieser jeweils mit wenn Frontwischer im Einsatz. Kann nicht abgestellt werden. So sind Wischerblätter natürlich schnell verschlissen. Auch Notrufknopf fehlt, soll ja ab 2019 Pflicht sein und mein Karoq ist ein 19er Model.Vom Importeur gibt es kaum unterstützung Garage soll es richten.was hast du denn für Probleme tonic1990?
Meine Garage hat ein Update gemacht, was nichts gebracht hat, dann nochmals Werkstattbesuch um Code zu wechslen, auch ohne wirkung. Importeur bestreitet fehler und arbeitet auf Zeit. Für die 6 Monate ruckelnd fahren und andere Fehler wollen die nichts vergüten. Bei Wandlung muss angeblich die Garage den Kopf hinhalten und Verluste verkraften.Die Fehlersuche geht auch auf die Garage obschon Hersteller unfähig. Wo bleibt da die Endkontrolle im Werk????Hast du schon einen Restart des Columbus gemacht?
Den Einschaltknopf länger als 10Sek drücken, bis sich das System neu startet.
Ich habe diese Mängel nicht erst nach 6 Monaten gemeldet. Gemeldet sid diese seit rund 5 Monaten aber Skoda schweiz hat ein sehr langsames Vorgehen und versucht sich, wie bereits beim VW,(gleicher Importeur) sich aus der Schlinge zu winden.Zurück bleibt dann nur die Garage und der verärgerte Kunde.Dein Unmut ist nachvollziehbar, aber warum monierst du diese Mängel erst nach 6 Monaten?
Motor ruckeln: Wie bereits erwähnt betrifft es nicht alle 1.5 TSI, warum auch immer.
Automatisches Heckwischen nicht deaktivierbar: Diese Funktion sollte im Infotainment "CAR" SPIEGEL UND WISCHER vorhanden sein.
Notruftaste nicht vorhanden: Mein Karoq wurde im Februar 2018 gebaut und ich habe die Taste.
Durchaus möglich das diese beiden Features zum Zeitpunkt der Bestellung noch nicht Bestandteil der Serienausstattung (Schweizer Ausführung) waren.
Dann hast du sicherlich keine Möglichkeit der Wandlung. Sind denn diese beiden Features bei anderen Karoqs in der Schweiz vorhanden?
Stichtag war doch September2018. In diesem Monat soll angeblich mein Fahrzeug bebaut worden sein. Abgeliefert wurde es ende Oktober. Leider unvollständig wie auch bei einigen anderen Besitzern
Ist in der Schweiz auch so und kostet 390,.CHF.....hier in Österreich ist die Notruftaste in Verbindung mit dem Care Connect nicht Bestandteil der Serienausstattung (weder bei Ambition noch bei Style) und kann nur gegen Aufpreis von rund 377€ geordert werden. Ich habe bei meinem Fahrzeug darauf verzichtet.
Das kann man mit VCDS codieren, hab ich schon bei verschiedenen VAG Modellen gemachtHeckscheibenwischer abstellen zu können. Bei Regen oder Schnee wischt dieser jeweils mit wenn Frontwischer im Einsatz. Kann nicht abgestellt werden. So sind Wischerblätter natürlich schnell verschlissen.
Moin Allerseits und frohes Neues,Auch mit dem neuen Karoq gehts jetzt los, bei 13500km
"Fehler: AdBlue (def). kein motorstart in 1000 km",
AdBlue wurde bei 11kkm aufgefüllt.
Bin gespannt was der Freundliche morgen dazu sagt.
//Gut war Fehlalarm, der freundliche Marder von nebenan hat mir das AdBlue Dosierventil ausgesteckt![]()