Karoq verkaufen, was muss beachtet werden?

Sven aus Berlin

Ist öfter hier
Hallo,
da ich mein Karoq (im allgemeinen) nicht mehr brauche, habe ich mein Karoq über PKW.de annonciert und heute verkauft.
Was muss ich was die Connect-App betrifft beachten?
Sprich, reicht es aus wenn ich einfach auf Werkseinstellung gehe? Werden dann alle Daten unwiderruflich gelöscht, damit der neue Besitzer keine Probleme hat?
Muss ich mich bei Skoda auch irgendwie abmelden oder so?

Sorry, ich hatte noch nie ein Auto mit solchen Funktionen und kenn mich nicht so aus! Ach ja, eine nachträglich verbaute Webasto Strandheizung, ebenfalls mit Handysteuerung habe ich auch. Die Webaste Thermo Connect. Dort muss ich mich ebenfalls abmelden nehme ich mal an.

Wenn jemand Erfahrung hat, bitte immer her damit!

Ich würde den Karoq in der App oder am PC aus Connect löschen.

Hallo FendiMan,
habe bei Webasto nachgefragt und die Antwort erhalten, dass ich als erstes mich im Karoq aus der Connect abmelden solle und dannn das System auf "Rücksetzen" stellen sollte.
Dann mich bei My Webasto Connect anmelden solle und dort mein Benutzer-Account löschen. Es kamen viele Sicherheitsbestätigungsfragen ob man sein Konto wirklich unwiderruflich löschen möchte. Na gut, als drittes solle ich nachdem der Account gelöscht wurde die auf dem Handy* ebenfalls installierte App, deinstallieren.

All das Habe ich mit Bravour bestanden und durchgezogen. Ebenso wie eben schon erwähnt die My Skoda App und all dem drum und dran. Alles auf Werkseinstellung gestellt und fertig!

Danke dir trotz allem für dein Input! Danke!

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben