Kofferraum Rollo nachträglich einbauen

Bamsebär

Ist öfter hier
Hallo,

da ich die Komfortsitze nicht brauche, aber es das Abdeckrollo nur mit diesen gibt bin ich am überlegen es nachzurüsten. Nun die Frage geht das überhaupt und was kostet der Spaß. Ich finde die normale Abdeckung ganz schön primitiv.

Danke und noch einen schönen Sonntag.

Ich habe immer gedacht das Rollo kommt mit dem VarioFlex. Sollte doch unabhängig von den Komfortsitzen sein. Das sind ja auch mehr oder weniger die Standardsitze die in der Style Ausstattung ohnehin drin sind.

Ich habe das Abdeckrollo mit Varioflex serienmäßig verbaut.

Es ist primitiv. Hochwertig geht anders.

So ganz zufrieden bin ich nicht. Mich stört, dass das Rollo an der Hecktür eingehängt wird und so das durchreichen zum Fahrgastraum nicht möglich ist. Auch lässt sich, beim Ein- oder Aufräumen, nichts auf dem Rollo ablegen, ich kenne bessere Lösungen aus dem Konzern.

Zum Umbau würde ich sagen, dass die Kosten nicht dem Nutzen entsprechen (neue Seiten- und Heckklappenverkleidungen, Rollotraverse).

... Und die Klappdeckelvariante beim Karoq ist noch deutlich besser, als beim Ateca.

Die Rollo war neben der Variabilität der Varioflex-Sitze mit ein Grund, diese Sitze zu bestellen.
Die Rollo macht komplett unauffällig ihren Dienst und nimmt, falls ich sie nicht brauche, wenig Platz in Anspruch.

@Spitfire du hast Recht ich meinte auch das Varioflex System. Hab mich jetzt soweit durchgearbeitet das die Erkenntnis gekommen ist Lohnt sich nicht wird zu teuer.
Diskussion kann beendet werden.:)

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben