• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Komfortschließung ohne Funktion

yy-zz

Ist öfter hier
Hallo zusammen,
ich habe nur eine kurze Frage, leider konnte ich in der BA und der Hilfe nichts passendes finden.

An meinem Karoq*, 5 Wochen alt, geht seit einer Woche die Komfortschließung
nicht mehr, vorher hat es immer geklappt.
Alle Fenster und Pano Dach, fahren nach kurzem ziehen am Hebel auf und zu.
Nur die Beifahrerseite (Fensterheber) nicht. Diesen muss man halten
bis er oben oder unten ist.
Anlernen wie früher, Runterfahren und Gedrückthalten und dann Hochfahren
und gezogen halten klappen nicht.
Was ist da los.
Im Infotainment ist alles richtig eingestellt (ich habe nichts geändert und es
passt auch so)
Also was nicht geht, ist länger auf den Öffnen Knopf an der Fernbedienung, alle Fenster
und das Pano gehen auf, länger auf dem Zu Knopf und alle Fenster fahren hoch und das Dach schließt.

Es kann doch nicht sein, das die Batterie schon leer ist.
Weiß jemand um rat ?
 

FendiMan

Gehört zum Inventar
5 Wochen alt?
Ab in die Werkstatt zum Fehlerauslesen.
Vielleicht ist das Steuergerät der Beifahrertür defekt.
 

Familievierfuss

Dauergast
Bei mir war es die Fahrerseite. Es wurden die Schalter auf der Fahrerseite getauscht.
Daher, ist es nur so wenn man den Hebel auf der Fahrerseite betätigt oder auch bei dem Hebel der Beifahrerseite?

Aber wie schon gesagt, 5 Wochen, ab zum Service!

Edit: Jetzt den letzten Satz verstanden. Wenn es mit der Fernbedienung auch nicht klappt wird es wohl nicht der Schalter sein => Service!!!
 

yy-zz

Ist öfter hier

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Dann werde ich morgen mal beim freundlichen nach einem Termin fragen
und dann berichten.

Schönes Wochenende
 

yy-zz

Ist öfter hier
Hallo zusammen,
bin nochmal in mich gegangen und den Fensterheber der Beifahrerseite an der Bedieneinheit auf der "Beifahrerseite" neu angelernt.
Und siehe da, Fenster und Pano fahren wieder mit dem Schlüssel auf und zu.

Man lernt nie aus.

Trotzdem danke für alle Hinweise
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Im Skoda Karoq Forum bieten wir eine Plattform, auf der du Erfahrungen mit anderen stolzen Karoq-Fahrern austauschen kannst. Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut. Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.

Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch der 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.

Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar. Im Oktober 2018 präsentierte Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung. Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten