Komischer Ton

Bodo

Kennt sich aus ☆☆
Moin, hat jemand eine Idee, was das für ein Ton ist, kommt sporadisch:(?

Danke schon mal.

Anhänge

Infos!
Wann tritt der Tonauf!
Beim Fahren, Bedienung des Mib oder was auch immer?

Ja ein Zusammenhang wäre sehr hilfreich.

Infos!
Wann tritt der Tonauf!
Beim Fahren, Bedienung des Mib oder was auch immer?
Sorry, zwischen den Feiertagen vergessen.

FROHES, GESUNDES NEUES JAHR........NACHTRÄGLICH.

Also, der Ton kommt sporadisch während der Fahrt. Ich versuche dann schnell auf das Kombiinstrument zuschauen, aber ich kann nichts entdecken.
Manchmal dachte ich, "aha, ECO-Modus", aber nein, beim nächsten Mal kommt nichts von ECO-Modus.

Schon komisch.

Danke schon mal.

Der Eco-Modus wird nicht durch eine akustische Meldung angezeigt, da erscheint nur das Logo und ist ansonsten nicht merkbar.

Irgendwelche POIs zum Melden eingestellt?

Außentemperatur auf 4 Grad?

Hallo @FendiMan und @mikihf.
Weder das Eine noch das Andere ist der Fall.
Der Ton kam auch im Sommer und auch bei Plusgrade, ich habe schon gegoogelt usw., keine Erkenntnisse erfahren.
Mein Auto kann doch nicht das Einzige sein?

Schon mal vielen Dank.

Auf eBay kaufen

Hast du mal geschaut steht evtl. etwas im Fahrzeugzustandsbericht oder unter dem Menü CAR im MIB.
Kommt das Geräusch aus den Lautsprechern? Ist es nur einmal dieses klüngelüng wie in deinem Autofile zu hören oder ist es öfters und länger?

Hast du evtl. eine Geschwindigkeitseinstellung im Navi gemacht. Dort kann man sagen wenn man xx km/h schneller fährt als erlaubt gibt es einen Ton. Das geht NUR Warnen und Warnen MIT Ton.

Alle Ideen sind nicht der Fall, der Ton kommt, wie schon geschrieben, spontan, schneller fahren, langsamer fahren, Frost, egal.
Geschwindigkeitsüberschreitung gibt einen anderen Warnton von sich.
Eigentlich stört's ja auch nicht, nur...man (ich) würde schon gerne wissen, warum, weshalb.

Dankeschön

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre es denn, wenn Du eine Werkstatt fährst? Dort könnte man mittels Diagnosegerät die Daten / Fehler vom Fzg auslesen

Kommt das Geräusch aus den Lautsprechern?
Ist das der Fall?

Ev. von einem Externen Gerät?
Z.B. Telefon, oder Telefon zum Laden angeschlossen(qutierton Tel. geladen)?, USB Stick, SD Karte?
Mal versuchen ohne diese zu fahren!

Ich denke nach wie vor, das du wahrscheinlich nicht wollend eine POI-Warnung eingestellt hast.
So klingt das nämlich.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben