LED- gegen Halogenscheinwerfer tauschen

Coffee5421

War schon mal da
Hallo zusammen :)

ich habe einen Karoq BJ 10/2021 als Firmenwagen. Leider habe ich bei den unzähligen Probekonfiguration doch glatt bei der letzten entscheidenten Konfiguration, die LED Scheinwerfer vergessen…..

Ich könnte grad ein paar gebrauchte LED Scheinwerfer organisieren. Die Seriennummer wäre 57B941015B und 57B941016B.

Passen die einfach so und/oder
musd ich noch etwas machen ? Habe auch welche gesehen mit dem Buchstaben D oder F.

Ich danke schonmal im Voraus.
LG

Da bist du anscheinend der erste.

Ich würde mir über den ERWIN-Zugang die technischen Unterlagen runterladen und dort nachschauen, auch würde ich mich erkundigen, ob du eine Scheinwerferreinigungsanlage brauchst.

Einfach so Halogen Scheinwerfer raus LED Scheinwerfer rein Stecker drauf fertig, geht das nicht!
Da benötigst du ein anderes Bordnetzsteuergerät und Verkabelung muss zusätzlich gezogen werden! Siehe Schaltplan!
SWR wird nicht benötigt!

Anhänge

An einem Firmenwagen (gehört nicht dir) würde ich grundsätzlich nichts verändern, was nicht bei Rückgabe problemlos rückgebaut werfen kann. Und wie @patru richtig schreibt, muss da schon mehr gemacht werden.
Die swr ist in D nicht vorgeschrieben, in A aber schon.

Vielen Dank erstmal an alle. Habe gedacht, dass es nur umtauschen ist und ich es später wieder zurückbauen könnte. Aber dann bin ich jetzt schlauer und trenne mich von diesem Gedanken.
Wie würde es ausschauen mit LED Birnen ? Oder ist das auch zu aufwendig ?
Lg

Wenn die für das Fahrzeug freigegeben sind (ABE), dann geht es.

Hier gibt es einen Berich zu Nachrüstlösungen:

Leider ist diese H4 Glühlampe noch nicht für den Karoq freigegeben.

Ich habe gerade mal in die Bedienungsanleitung* geschaut und da dort Abblend- und Fernlicht getrennt sind,
H4.png
gehe ich mal davon aus, dass es eine Kombination von H7 und H1 ist.

Auf eBay kaufen

Hi,

hat schonmal jemand die Halogen Scheinwerfer gegen LED getauscht? Ist das Plug in Play und muss man tatsächlich irgendwas wegen der ALWR nachrüsten?
Ich würde das gerne demnächst mal angehen, gebrauchte LED Scheinwerfer Sets gibt es ja mittlerweile ab 300 euro.

Lg und vielen Dank im vorraus.
Patrick

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben