Lenkradheizung nachrüsten

Ritzinger

War schon mal da
Ich habe jetzt nichts passendes gefunden zu meinem Thema, deswegen eröffne ich was neues.

Bei meinem Karoq Baujahr 07/2020 (MJ2021) würde ich gerne ein Lenkrad mit Heizung nachrüsten.

Aktuell habe ich das passende Lenkrad mit Heizung. Den passenden Kabelsatz von K Electronics.

Jetzt bin ich auf der Suche nach dem passenden Schleifring/Lenksäulensteuergerät.
Verbaut habe ich ein 5Q1.953.569.E.

Kann ich auch ein 5Q0.... einbauen oder sind die nicht kompatibel?

Und wie erkenne ich ein Steuergerät mit Lenkradheizung? Reicht der "Y-Stecker" aus oder gibt es noch mehr Merkmale?

Hab zwar keine Antworten auf deine Fragen, aber hast du dich Erkundigt zu den Problemen die in Verbindung mit der Lenkradheizung auftreten bzw. aufgetreten sind?

Ob es ein Problem ist, weiß ich noch nicht. Ich würde gern nicht so viel "Lerngeld" ausgeben, woraus ich nur lernen muss.

Vielleicht hat es hier jemand vorher schon mal gemacht und könnte mich dabei unterstützen.

Im Vorhinein dachte ich man könnte einfach das 5Q0... Steuergerät einbauen, aber nach Kontakt mit jemanden von Kleinanzeigen, berichtet er mir, es ginge nicht. Wenn vorher ein 5Q1... Steuergerät drin war, müsste dort wieder ein 5Q1... rein untereinander wären die nicht zu tauschen. Hoffe die Aussage stimmt so.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben