My Skoda App vs My Skoda Essentials App

Hast du einen Reimport?
Dann ist das normal.
Nur in D gekaut ist das 3 Jahre Paket dabei soweit ich weiß.

Ja, das würde es dann wohl erklären.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1716997482910.png

Gestern per email erhalten.

Da bin ich ja gespannt, die My Skoda App funktioniert bei mir nicht, ur die Essentials.

Gerade geschaut, ist schon umgestellt.

Ich habe auch eine entsprechende Benachrichtigung in der Essentials App bekommen, gerade beide Apps installiert und muss sagen, in der neuen App fehlen einige Funktionen wie z.B. Entfernung zum Auto in km zeigen oder dessen Standort an Google Maps senden. Gebiets- und Geschwindigkeitsalarme sind auch nicht mehr zu finden.

Und was mich echt irritiert: die Fahrdaten sind nun nach Wochen oder Monaten aufgeschlüsselt und nicht nach Start, ab Tanken oder Langzeit.

Auf eBay kaufen

Dass Gebiets- und Geschwindigkeitsalarme auslaufen, steht unten in der E-Mail.

Das alles funktioniert bei mir sowieso nicht, meiner hat polnische Wurzeln
Da habe ich noch die alte One App.

Ich habe vor kurzem eine Benachrichtigung in der Essentials App gesehen, dass diese am 17. Juli eingestellt wird.

ist amtlich
IMG-20240607-WA0004[1].jpg

Habt ihr die alte One App schon einmal benutzt, ihr werdet staunen was die alles ausließt.

Ich kann im Playstore keine Skoda One App finden...

Das ist die erste App von Skoda vermutlich!

@Pelle59 schreibt ja, "die alte" App... Im Playstore ist sie heute nicht mehr zu finden.

Die war von einem privaten Entwickler für skoda.
Da aber das VW interface inklusive Zugang sich nicht geändert hat, funktioniert sie heute noch.

Dann hüte sie gut ;)

Zur Info:
1717925889383.png

Kann so nicht ganz stimmen.
Wenn ich die Essential installiere und meine FIN eingebe, kommt "nicht kompatibel".

Zumindest ist das die Info von der Skodaseite.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben