MySkoda Essentials funktioniert nicht mehr

Ich bekomme auf meinem Note 8, Android-Vers 9, die Skoda App gar nicht erst zur Auswahl angezeigt.
Allerdings würde ich auch meinen, dass ich kein Samsung-Update bekam und die Essential-App einfach nicht mehr funktionierte.

Ich hatte auch kein Samsung Update. Die Essentials App hat von jetzt auf gleich nicht mehr funktioniert. Zeigt wie oben beschrieben zwar mein Fahrzeug an mit grünen Punkt, aber keinerlei sonstige Dinge mehr. Hab die App auch schon deinstalliert und alles neu eingerichtet, aber trotzdem geht nix.

Bei mir funktionieren beide apps nach wie vor (iPhone* 12)

Schöner Hinweis, nur nicht Hilfreich...
Mein Karoq ist Baujahr 19 und wird von der "MySkoda" App nicht unterstützt. Wenn Essential übergehen soll, erwarte ich das es vor dem Abschalten auf der anderen funktioniert- tut es mit Stand heute ,10:30 aber nicht!

Samsung Galaxy A14 5G

wenn Skoda sagt, das es Probleme mit Essentials gibt, ist es halt so. Hatte in den letzten Jahren immer mal wieder Aussetzer gegeben, ärgerlich, aber man gewöhnt sich dran. Nicht immer so ungeduldig sein - der Wagen läuft doch, oder ;)
bei mir läuft Skoda App im Karoq und Essentials beim Rapid meiner Frau einwandfrei.

Auf eBay kaufen

Habe gerade ein Update installiert und seit dem funktioniert sie wieder normal.
wäre nicht ganz uninteressant, auf was für ein Mobilfunkgerät die App installiert ist. Scheinbar war IOS auf Appel nicht betroffen, Android aber oft ?
Nach "update" - dann müsste es ja auch mit "De-/Neu installieren" auch funktionieren ?

hab auf meinem Android-Phone die App nur aktualisiert, brauchst nicht neu installieren.

Welches Handymodell ?

Samsung Galaxy A14 5G läuft jetzt auch wieder !

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Aktualisieren der App auf meinem Samsung Note 8, Android 9, funktioniert auch bei mir die App wieder. Eine Deinstallation war nicht erforderlich.

was Updates so alles bewirken können :)

Ist aber schon doof, dass die app nicht selbst sagt "bitte app aktualisieren".

.... so, wie man es von anderen Apps "größerer" Anbieter gewohnt ist.

Bei mir ging letzte Woche die MySkoda-Essentials-App auch nicht bzw. keine Infos auf dem Startbildschirm. Etwas später lief das aber wieder. Bin eben nochmals rein und da wollte diese App ein Update.
Ansonsten laufen beide Apps ohne Probleme bei mir.

Ich hatte am Sonntag auch den Aussetzer der App, daraufhin Update aus dem Playstore gezogen - heute früh kam dann beim Öffnen der App auch der Hinweis, dass ein Update nötig sei - also schon wieder.

Version ist jetzt 5.8.5 vom 29.04.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben