Neue Frontscheibe erforderlich…

Hatte gestern von meiner Versicherung um eine Kopie der Rechnung gebeten.
Heute sind beide gekommen die vom AH und der Vers.
Die Rechnung beträgt, haltet euch fest 2500,58€!
Die Versicherung hat diesen Betrag Korriegiert und Material als auch Stundenlohn nach Herstellervorgaben nachberechnet.
Seht mal selber. Bin mal gespannt ob die Werkstatt sich bei mir meldet wegen dem Restbetrag. Hab eine Rechtsschutzversicherung!

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    395,9 KB · Aufrufe: 35
Also bei mir hat die Werkstatt das selbst mit der Versicherung geklärt. Btw warst du in einer Vertragswerkstatt und bist zufällig bei der Schutzschild Versicherung? Würde einiges erklären. Verstehe nicht warum Batterie laden nicht bezahlt wird. Das ist notwendig weil beim kalibrieren der Systeme ja die Zündung an ist, und somit die Batterie schnell leer gesaugt wird. Carglass macht sich das ziemlich einfach, um nicht so ein teures Ladegerät vorzuhalten. Da must du den Wagen getankt hinstellen, einmal um das richtige Niveau des Fahrzeug zu erreichen und die lassen schön den Motor laufen beim kalibrieren, damit die Batterie geladen wird. Also auf deine Kosten. Unmöglich die Versicherungen.

Nein bin nicht bei der Vers.
Die Werkstatt rechnet mit der Versicherung direkt ab.
So lange kann eine Kalibrierung der Kamera auch nicht dauern und ob das überhaupt gemacht wird? Da habe ich so meine Bedenken was ich da alles gesehen habe!
Ich warte nun nur noch auf eine Schriftliche Bestätigung wegen der Dachlackierung und dann hoffe ich das dieses Thema erledigt ist.

Unglaublich, was heute die Werkstätten für Kurse aufrufen...

Meine Frau fährt einen Citroen C3 Aircross. Da war ein Zahnriemenwechsel fällig, ich also in eine frei Werkstatt hier im Ort und der Chef erklärt mir was für ein immenser Aufwand das ist weil der halbe Motor ausgebaut werden muss usw. Kostenpunkt geschätzt (hat nicht in seine Datenbank geschaut) zwischen 1200 und 1300 Euro.
Naja habe geschluckt und war eigentlich bereit dies auszugeben.
einen Tag später bin ich mit dem Karoq in eine andere Werkstatt gefahren um mir dort Winterreifen zu bestellen und habe nebenbei gefragt was der Zahnriemenwechsel dort kostet, naja was soll ich sagen habe es dort erledigen lassen + Reifenwechsel, heute das Auto geholt und schlappe 769Euro bezahlt

schlappe 500 Euro Unterschied

Heute abend musste ich feststellen das die Kofferraum Beleuchtung nicht Funktioniert! Dachte das die "Facharbeiter" vergessen haben den Stecker zu stecken bei dem Zusammenbau nach der Dachlakierung.
Lampe ausgeklipst Stecker nicht dran, aber musste feststellen das die Fachleute vergessen haben den Stecker zu ziehen bei der Demontage der Verkleidung und die Steckerbuchse an der Leuchte abgerissen wurde.
Seht mal selber, ich möchte nicht wissen was an Klips oder sonstiges noch alles beschädigt wurde.

Anhänge

• 20241105_212010.jpg
    20241105_212010.jpg
    836,1 KB · Aufrufe: 21
  • 20241105_212042.jpg
    20241105_212042.jpg
    565,4 KB · Aufrufe: 21
  • 20241105_212112.jpg
    20241105_212112.jpg
    411,6 KB · Aufrufe: 20
  • 20241105_212136.jpg
    20241105_212136.jpg
    529,6 KB · Aufrufe: 20
Oh Mann, Du ziehst es aber auch an...

Zuletzt bearbeitet:
www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben