Neue MySkoda App (v 5.0) - jetzt ohne Logbuch

Koala

Kennt sich aus ☆☆
Im App Store für iOS Apps wird mir seit 19.01.2022 das neue Update der MySkoda App angezeigt:

IMG_9375.jpeg
Hat die schon jemand runtergeladen und ausprobiert?

Ich fürchte, dass darin die bisher verfügbare Logbuchfunktion (Fahrtenbuch) ersatzlos entfallen ist. Jedenfalls habe ich eine entsprechende Aussage des Kundendienstes vorliegen.:

Bildschirmfoto 2022-01-25 um 14.57.13.png

In der Updatebeschreibung findet sich allerdings kein Wort dazu. Nun bin ich mir nicht sicher, ob Skoda wirklich das Logbuch entfernt hat, traue mich aber nicht das Update einfach so runterzuladen. Denn wenn das Logbuch einmal weg ist, dann ist es wohl für immer weg. Und ich nutze die Funktion intensiv - also bei jeder Fahrt.

Wenn das Logbuch wirklich entfernt wurde, also einfach eine bisher bestehende Funktion wegzunehmen, ohne in der Updatebeschreibung darauf hinzuweisen, wie findet ihr das?

Danke für Deine Rückmeldung. Hat sich denn sonst etwas wirklich merklich verbessert durch das Update?

Das Logbuch zeichnet Uhrzeit von Fahrtende, gefahrene Kilometer, Netto Fahrzeit, Durchschnittsgeschwindigkeit und Durchschnittsverbrauch auf. Nach ca 2 Stunden Pause beginnt eine neue Aufzeichnung (also man kann mehrere Einträge pro Tag haben. In der Tabellenansicht kann man die einzelnen Fahrten anklicken und und als XLSX File auf den PC laden. Ich importiere mir dann die neuen Zeilen in mein Fahrtenbuch, wo ich je Monat ein Blatt habe und dann zumindest die Kilometer aufsummiere.

Anhänge

• Karoq_Fahrtenbuch.png
    Karoq_Fahrtenbuch.png
    38 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Logbuch zeichnet
Korrektur:
"Zeichnete"
Dazu musste man das Handy* anstecken, ohne diesem hat es nicht funktioniert.
Dazu gab es Phantomaufzeichnungen ohne angestecktes Handy, die nur ein paar Sekunden lang waren und teilweise ohne in Betrieb genommenem Fahrzeug stattgefunden haben.

Ich habe die Version vom 7.01.2022 und läuft auf dem Google Pixel 6 Pro. Bluetooth ist im Auto immer an wegen der Freisprecheinrichtung. Die App hat noch nie aufgezeichnet, wenn das Auto abgestellt war und es hat noch nie (Seit 15. Oktober 2021 verwende ich diese APP) eine Fahrt unvollständig, falsch aufgezeichnet. Werde aber das Update sicher nicht durchführen, wenn das Fahrtenbuch nicht mehr funktioniert.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben