Neuer Dienst

mikihf

Dauergast ★★★
Hallo,

ich habe heute diese Information auf meine E-Mail des Connect Dienstes bekommt.

Sehr geehrte Kunden,
Wir möchten Sie darüber informieren, dass in naher Zukunft ein neuer Dienst namens Digitales Zertifikat kostenlos in Ihr Fernzugriffspaket von ŠKODA Connect aufgenommen wird. Mit dem Dienst Digitales Zertifikat können Sie sich über das ŠKODA Connect Portal einen Überblick über ausgewählte Fahrzeuginformationen verschaffen. Weitere Informationen und eine Beschreibung dieses neuen Dienstes finden Sie hier.

Ihr

ŠKODA Connect team

Kam bei mir auch am Montag an, mal sehen was es wird. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
<satieremodus>

Prüft den Impfstatus der Insassen inkl. digitaler Anmeldung bei deinem im Navi hinterlegtem Zielort. Bei Ungeimpften springt der Motor nicht mehr an.

</satieremodus>

Bring die bloß nicht auf Ideen...

Wenn das Navi keine WLAN Verbindung zum Biontech- oder Modernachip der Insassen herstellen kann, oder deren Softwarestand veraltet ist, wird direkt die Route zum nächstgelegenen Impfzentrum eingeschlagen und Autonom angesteuert. Das Fahrzeug verriegelt sich während der Fahrt und kann nur vom Impfteam am Bestimmungsort geöffnet werden.

Ich hatte die Mail heute. Der Link zu den Infos ging allerdings ins Leere.
Nach dem Screenshot in der Email handelt es sich um eine Detailansicht der Fahrzeughistorie.

Es gibt dazu bei YouTube schon von November 2021 ein Video von Skoda Deutschland => YouTube-Link
Mir scheint, als wäre das hauptsächlich für die Leute interessant, die ihr Fahrzeug verkaufen und potentiellen Käufern "Daten" über ihr Fahrzeug übermitteln wollen.

Auf eBay kaufen

Die sollten besser die bisherigen Dienste mal schneller und zuverlässiger machen bevor sie wieder was neues einführen was bestimmt wieder nur unzureichend funktioniert.

Seitdem bekomme ich jedenfalls KEIN E Verbindung mehr ...

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben