Neuer Karoq 2026?

Sportmuffel

Kennt sich aus ☆☆
Germany
Was sind das nur für verstörende Videos zum angeblichen neuen Karoq 2026? Überall sieht er anders aus und die Macher wissen scheinbar mehr als Škoda selber. Sicherlich kommen die alle Gras rauchend aus einem KI-Workshop...

Anhänge

• Screenshot_20251210_212850_Firefox.jpg
    Screenshot_20251210_212850_Firefox.jpg
    707 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es keine KI wäre, würde man wohl auf die Logos verzichten. Skoda ist doch dazu übergegangen, überall den Schriftzug zu verwenden (Lenkrad, ...).
Trotzdem sind ein paar ansprechende Versionen dabei. Meinen Geschmack trifft es.

Klar sind das alles KI generierte Videos. In manchen Videos verändert sich sogar (in einem Video) das Aussehen. Habe auch schon ein VW Zeichen oder aus Zeichen, die es nicht gibt auf einem Karoq entdeckt. Also teilweise sind es selbst für Fake's schlechte Videos. :p
Skoda hat noch keinen neuen Karoq geplant.
Hier noch ein Ausschnitt aus einem Video, wo am Anfang erscheint:Fake.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema "neuer" Karoq zitiere ich mal meinen Verkäufer. "Bisher galt der Karoq als Auslaufmodell. Jetzt gibt es die offizielle Ankündigung von Skoda an die Händler, dass es 2028 einen neuen Karoq geben soll" Zitat Ende

Ich muss leider mit einem Kauf aus verschiedenen Gründen noch etwas warten. Gibt es evtl. Mitglieder, welche (z.B. beruflich oder über Bekannte) in Škoda involviert sind und etwas mehr wissen? Meine Frage wäre, wann ich in etwa bestellen müsste, damit es die derzeit aktuelle Generation bleibt.

Ich weiß, es bräuchte eigentlich einen Blick in die Glaskugel... :rolleyes:

In einem anderen Thread ist hier schon erwähnt, dass bereits jetzt schon das MJ 27 ausgeliefert wird. Sehr früh, aber durch unterschiedliche Quellen belegt...

Vielen Dank @RedFL22, ich meinte aber eigentlich nicht das Modelljahr, worum es in deinem Link geht. Ich hatte es so verstanden, dass es ein neuer Karoq wird, so wie es das beim Kodiaq auch gegeben hat. Diese Metamorphose hatte mir nicht so gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf eBay kaufen

Hier die Bilderstrecke aus einer tschechischen Studie eines Nachbarforums.
Nicht mein Fall, auch, wenn es am Ende anders kommt.
Bilderstrecke

Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach einem optischen Mix aus Variationen von KODIAQ MJ27 hinten und Frontelementen vom ELROQ aus!
Aber, wie immer- noch sind es PC Animationen. Erst wenn ungetarnte Fahrzeuge zu sehen sind, weiß der "Kunde", ob ihm das Design gefällt und es ein "will haben" Reiz auslösen kann.

da sieht dieses Nachfolgemodell des Karoq schon besser aus. Würde mir gefallen :)

Da würde ich mitgehen, befürchte aber, dass er so konservativ nicht bleiben wird.

Zuletzt bearbeitet:
wer braucht denn bitte diese "Umrandungsbeleuchtung" vorne?
Genauso sinnfrei, wie beleuchtete Markenlogos an der Front und am Heck ...
Bin gespannt, wann VW und deren Töchter den "Beifahrermonitor" im Armaturenbrett anbieten?

Ich möchte noch einmal auf meinen Beitrag #5 zurückkommen. Wie läuft denn so ein Fahrzeug-Generationen-Wechsel ab. Geht es am Band ebenso fließend wie bei einem Facelift ab, oder gibt es einen kurzzeitigen Produktions-Stopp? Wie sind die aktuelle Zeiten beim Karoq von Bestellung bis Auslieferung? Kann man da mit einem knappen 3/4 Jahr rechnen? Hat von euch schon mal jemand einen Kauf vor so einem Wechsel mitgemacht?

Aber mit solchen Gimmicks wird versucht, eine höhere Wertigkeit vorzugaukeln. Weniger spür- und fühlbares Hartplastik (früher gerne auch Haptik genannt) - das wäre etwas, wo ich mich für eine "Marke" entscheiden würde.
Simply Clever ist so vieles leider nicht mehr an einem Skoda der aktuellen (E-)Baureihen.

Was bin ich froh, das mir mein Karoq aus 2019 immer noch gefällt...

Ich möchte noch einmal auf meinen Beitrag #5 zurückkommen. Wie läuft denn so ein Fahrzeug-Generationen-Wechsel ab. Geht es am Band ebenso fließend wie bei einem Facelift ab, oder gibt es einen kurzzeitigen Produktions-Stopp? Wie sind die aktuelle Zeiten beim Karoq von Bestellung bis Auslieferung? Kann man da mit einem knappen 3/4 Jahr rechnen? Hat von euch schon mal jemand einen Kauf vor so einem Wechsel mitgemacht?
Also - normalerweise werden die Produktionen schrittweise (Aufträge abgearbeitet) zurück gefahren, an bestimmten Standorten auch für die Umstellung (andere Presswerke) der Montagebänder die Produktion eingestellt. Wenn alles aufgestellt, eingestellt und justiert ist - läuft die Produktion an dem Standort wieder mit dem neuen Modell an. Nach und nach werden so die Standorte auf das jeweilige "neue Modell" umgestellt. An größeren Standorten mit mehreren parallelen Produktionslinien wird im "laufenden Betrieb" umgestellt.

Danke für deine Ausführungen. Wie ich es sehe, müsste ich, wenn die Umstellung auf den neuen Karoq spruchreif wird, meinen Händler kontaktieren. Und dann hoffen, dass die Zeit ausreicht. Ich hatte 2020 meine Probefahrt mit dem Karoq und bin seit dem vernarrt in ihn. Nach so langer Zeit möchte ich nicht wegen falschem Timing den Kauf versauen.

Dann solltest Du mit Deinem "Händler" den Kontakt pflegen und ihn bitten, wenn er etwas zu der Thematik "Bestellschluss" oder "Final - Edition" zu hören bekommt, das er Dich kontaktieren solle ...

Habe meinen freundlichen bei Bestellung unseres Karoq gefragt ob der Karoq irgendwann eingestellt wird oder wann es ein komplett neues Modell gibt.
Er meinte das es den Karoq auf jeden Fall weiter geben wird und 2028 mit einem Nachfolger zu rechnen ist. Als Quelle nannte er ein Seminar welches er kürzlich bei Skoda besucht hatte (12/25). Bis dahin wird der NU weitergebaut. Alles was z.b. bei YouTube zu sehen ist, ist fake.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben