Parklenkassistent - Funktion

ebeld

Kennt sich aus ☆☆
Der Karoq kann ja Querparklücken vorwärts und rückwärts. Funktioniert er auch bei schräg angeordneten Parklücken?
Vielen Dank für Eure Antworten.

Es gibt Parklücken , da stehen die parkenden Fahrzeuge 90° zur Fahrbahn (das wird im Assistenten auch angezeigt); es gibt sie aber auch, da stehen die parkenden Fahrzeuge im 45° Winkel zur Fahrbahn. Und hierauf zielt meine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wozu brauchst du da den Assistenten?
Zum Reinfahren wohl doch nicht, oder?
Und beim Rausfahren hast du immer noch die Sensoren, die seitlich nach hinten blicken, um ein Fahrzeug zu erkennen.
 
Könnte im Parkmodus C funktionieren.

Parklenkassistent einschalten
1. Suchen
2. Parklücke erkennen
3. Modus C einstellen
4. Rückwärts fahren
5. In die Lücke steuern lassen.

Alternativ,
Parklücke sehen
hineinfahren und fertig.
 
es muss dem TE sehr wichtig sein,mittlerweile hat er die Frage in 3 verschiedenen Skoda Foren gestellt;)
 
Das wird vermutlich nicht funktionieren, da die Sensoren wahrscheinlich teilweise auch Reflexionen der Fahrzeugseiten empfangen werden und daher die Parklücke wohl als zu klein erkannt wird. Aber Probieren geht über Studieren.
 
Ich habe gerade den KAROQ (Parklenkassistent-Plus und 8"-Navi).
Nun habe ich im Handbuch* (und im Auto) versucht die "Anweisungen" des Parklenkassistenten im NAVI und nicht nur im Digitalcockpit anzeigen zu lassen. Anscheinend geht das nicht??
Im Digitalkockpit werden die ja laufend durch das sich drehende Lenkrad verdeckt. Gibt es eine Lösung?
 
Es funktioniert, vielleicht Zufall, aber beim Test hatte es geklappt
 
www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben