Parkpilot Anzeige: Was bedeuten die Farben?

Familievierfuss

Dauergast ★★★
Germany
Moin,

das Handbuch* gibt nichts her.

Was bedeuten die Farben im eingekreisten Bereich?
Mal ist es weiß. Wenn ich in die Garage fahre, dann wie im Bild gelb.

Parkassistent.jpg

Screenshot_20201128-113823_MyKODA.jpg

Erklärt leider nicht die gelbe Farbe. In der Bedienungsanleitung* werden die Farben nur für das Hindernis erklärt, nicht für den von mir eingekreisten Bereich.

Mittlerweile habe ich eine Vermutung:
Im Manual* steht:
Die automatische Notbremsung funktioniert nur dann, wenn das System durch
Einlegen des Rückwärtsgangs oder durch Drücken der Taste  aktiviert wurde.

Wenn ich in die Garage fahre geht der Parkpilot automatisch an, das Symbol ist dann gelb. Wenn ich dann den Rückwärtsgang einlege und dann wieder den ersten Gang (bzw. DSG auf Vorwärts) dann geht die große Parkpilot anzeige an und das Symbol ist weiß. Ich vermute, dass dies dann bedeutet, dass der Notbremsassistent eingeschaltet ist.
Aber halt nur eine Vermutung. Beim nächsten mal schalte ich vorher den Parkpilot manuell ein und schau dann mal was passiert (wobei ich nicht vorhabe zu testen ob ich es schaffe die Fahrräder davor umzufahren :)).

Sind die Symbole weiß, alles in Ordnung.
Sind Sie gelb, sind sie aktiv und können einmalig deaktiviert werden.
Sind Sie rot, sind sie deaktiviert.

Danke!

Habe mir erst einen Kopf gemacht, nachdem im Display eine Fehlermeldung stand, dass der Notbremsassistent ausgefallen ist!

Gut, ich stand ca. 300m Luftlinie von einem 180m hohen Sendemast des WDR entfernt und ich weiß beruflich, dass die Autohersteller zu solchen Standorten fahren und die Erlkönige testen.
Im Fehlerspeicher war dann auch beim ABS-System ein sporadischer Fehler eingetragen, den ich zu Hause gelöscht habe.
Danach fiel mir dies erst mit den Farben auf.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben