• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Parkpilot Anzeige: Was bedeuten die Farben?

Familievierfuss

Dauergast
Moin,

das Handbuch* gibt nichts her.

Was bedeuten die Farben im eingekreisten Bereich?
Mal ist es weiß. Wenn ich in die Garage fahre, dann wie im Bild gelb.

Parkassistent.jpg
 

Pelle59

Stammuser
Screenshot_20201128-113823_MyKODA.jpg
 

Familievierfuss

Dauergast
Erklärt leider nicht die gelbe Farbe. In der Bedienungsanleitung* werden die Farben nur für das Hindernis erklärt, nicht für den von mir eingekreisten Bereich.

Mittlerweile habe ich eine Vermutung:
Im Manual* steht:
Die automatische Notbremsung funktioniert nur dann, wenn das System durch
Einlegen des Rückwärtsgangs oder durch Drücken der Taste  aktiviert wurde.

Wenn ich in die Garage fahre geht der Parkpilot automatisch an, das Symbol ist dann gelb. Wenn ich dann den Rückwärtsgang einlege und dann wieder den ersten Gang (bzw. DSG auf Vorwärts) dann geht die große Parkpilot anzeige an und das Symbol ist weiß. Ich vermute, dass dies dann bedeutet, dass der Notbremsassistent eingeschaltet ist.
Aber halt nur eine Vermutung. Beim nächsten mal schalte ich vorher den Parkpilot manuell ein und schau dann mal was passiert (wobei ich nicht vorhabe zu testen ob ich es schaffe die Fahrräder davor umzufahren :)).
 

Pelle59

Stammuser

Sind die Symbole weiß, alles in Ordnung.
Sind Sie gelb, sind sie aktiv und können einmalig deaktiviert werden.
Sind Sie rot, sind sie deaktiviert.
 

Familievierfuss

Dauergast
Danke!

Habe mir erst einen Kopf gemacht, nachdem im Display eine Fehlermeldung stand, dass der Notbremsassistent ausgefallen ist!

Gut, ich stand ca. 300m Luftlinie von einem 180m hohen Sendemast des WDR entfernt und ich weiß beruflich, dass die Autohersteller zu solchen Standorten fahren und die Erlkönige testen.
Im Fehlerspeicher war dann auch beim ABS-System ein sporadischer Fehler eingetragen, den ich zu Hause gelöscht habe.
Danach fiel mir dies erst mit den Farben auf.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert