Schlafkopfstütze für Rückbank

Rüdi-S

Kennt sich aus ☆☆
Hallo,
ich habe mir einen Karoq Sportline bestellt. Jetzt bin ich über die "Schlafkopfstützen" gestolpert, die es aber nicht für die Karoq gibt.
Ich habe für den Kodiaq, Superb und Octavia die Kopfstützen gefunden.
Jetzt würde mich interessieren, ob die Schlafkopfstützen auch in den Karoq Sportline passen würden. Hat von euch schon jemand die Kopfstützen in einen Karoq Sportleine verbaut?

Vielen Dank für eure Antworten

Anhänge

• Kopfstützen.jpg
    Kopfstützen.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 47
Willkommen im Forum!

Wegen der Kopfstützen würde ich aber in einem Forum nachfragen, in dem auch Superb und Octavia oder Kodiaq besprochen wird, z.B. hier:
Vielleicht hat dort schon jemand diese Kopfstützen in einem anderen Auto verwendet.
Hier sind doch nur Karoq-Fahrer unterwegs.

Ich weiß nicht, ob ein Superb, Octavia oder Kodiaq-Fahrer es mir sagen kann. Denen ist doch egal ob eine Kopstütze in einen Karoq passt ;)

Wie geschrieben, vielleicht hat es dort schon jemand gemacht.

Alternative:
Zum Freundlichen, der verschiedene Skoda ausgestellt hat, wenn da ein Wagen mit diesen Kopfstützen dabei ist > direkt probieren.

2. Alternative:

Dass die Frage hier in einem Karoq-Forum gestellt wird, ist absolut richtig - In Octavia oder Kodiaq Foren wird kaum wer etwas dazu sagen können :)

(mechanisch) passen wird diese wohl, wird ja nur eingeschoben, wie jede andere Kopfstütze auch - Aber ich frage mich ob Du eine findest, die zu deiner Ausstattung des Sitz-Stoffes passt - Hast Du das einmal geprüft?

Ich war mal bei meinem Händler, wo ich mir mein Auto bestellt habe. Der hatte zufällig gerade einen Karoq Sportline und einen Octavia mit den Schlafkopfstützen. Hier konnte ich es dann mal testen. Hat gepasst.
Leider ist es nicht so einfach. Kommt anscheinend etwas auf die Ausstattung drauf an. Denn bei Skoda gibt es zwei verschiedene Systeme bei den Kopfstutzen. Das eine System hat die die Kerben auf der Außenseite, beim anderen System sind die Kerben auf der Innenseite. Mal gerade, mal schräg.
Also am bestern erst bestellen, wenn man weiß, was passt.

Auf eBay kaufen

oh je, ich habe 2 Schlafkopfstützen aus Leder für den Octavia IV für meinen bestellten Karoq gefunden..... Da beide zusammen "nur" 180€ gekostet haben, musste ich die gleich bestellen.
Jetzt hoffe ich, dass die Kopfstützen dann auch wirklich passen. Aber für den Preis konnte ich nicht warten :eek:. Ich werde berichten, wenn mein Karoq da ist und ich die Kopfstützen einbauen konnte.

So, jetzt habe ich es endlich geschafft, Bilder von den eingebauten Schlafkopfstützen (vom Octavia IV) im Karoq zu erstellen.
Sind zwar aus Leder, optisch etwas anders und breiter, aber fällt auf dem Bild mehr auf, als in Realität und meine Mädels lieben es jetzt schon :cool:

Anhänge

• 20251126_083725.jpg
    20251126_083725.jpg
    2 MB · Aufrufe: 23
  • 20251126_083738.jpg
    20251126_083738.jpg
    2 MB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben