Sender im Web-Radio wird nicht mehr geladen

reddriver

Forenmaskottchen ☆☆
Supporter
Germany
Hallo Loide.

Gibt es im Forum zufälligerweise einen/mehrere User, der/die über Web-Radio (Cubic Telecom) regelmäßig auch den Sender NDR 2 hören?
Genau dieser Sender NDR 2 wird seit ein paar Tagen nicht mehr ins System geladen und kann nicht abgespielt werden. Bei allen anderen Sendern die ich gespeichert habe, gibt es keine Probleme.
Bin nun am Herausfinden, ob es an meinem Columbus liegt, oder der Fehler außerhalb.
Kennt jemand dieses Phänomen?

Ich nutze das Webradio nicht. Wenn es um den konkreten Sender geht, könntest du aber vielleicht Glück haben, ihn über DAB+ empfangen zu können. Ich kann zumindest hier im nördlichen Brandenburg bei Bedarf über DAB+ von meinem Karoq auch Antenne Bayern hören.

Gibt's denn hier niemand der zufällig auch mit Web-Radio unterwegs ist und gelegentlich einen NDR-Sender hört, egal ob NDR 2 oder NDR 1?
Oder wenn jemand Datenpaket von Cubic Telecom gebucht hat und mal bitte ausprobiert ob sich ein genannter NDR-Sender laden und auch hören lässt?
Lasst mich nicht hängen, Loide.
Hab wieder nen längeren Austausch mit Cubic Telecom-Support hinter mir, mit Fazit:
...Sehr geehrter Herr XXXXX ,
vielen Dank für Ihre Geduld.
Das scheint ein Problem mit dem Gerät zu sein . Können Sie sich bitte an Ihren Händler wenden, um weitere Informationen zu erhalten.
Mit freundlichen Grüßen,

Jo, und der Freundliche hat mir vor paar Tagen genau das Gegenteil verklickert. Liegt nicht am Gerät.
Deshalb bin ich nun mal interessiert, ob bei anderen Fahrzeugen, die mit Datenpakete von Cubic Telecom unterwegs sind, möglichst MIB3 und
Columbus-Infotainment das auch auftritt, das NDR 1 und NDR 2 nicht geladen und gehört werden können, oder ob das bei euch funktioniert.
Ich bitte um Rückmeldungen gerne auch MIB2 und/oder andere Infotainmentsysteme.

Und zum besseren Verständnis, bevor Tipps gepostet werden was alles versucht werden sollte.
Ich hab schon den Speicherplatz des NDR-Senders gewechselt, alle Speicherplätze gelöscht und neu belegt, das System neu gebootet, bringt alles nix. Alle erdenklichen und verfügbaren Sender funktionieren, selbst der NDR-Podcast funktioniert, nur NDR 1 und 2 nicht.

Danke schon mal.
So denn...

Erledigt,
NDR-Sender sind wieder online. Frag nicht wieso, geht einfach wieder.
Vermutlich Stand der Technik. o_O

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben