• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Simlpy dämlich

FendiMan

Gehört zum Inventar
Ich zerstör doch nicht die Box.... :rolleyes:


Und man bekommt die Box zerstörungsfrei auf, wie man auf meinen Fotos sieht.
Auch knackt da jetzt nix.
Wie denn auch, ist ja kein tragende Teil, der sich vielleicht mit dem Auto verwindet. ;)

Aber fräs ruhig einen Spalt rein und spiel dich dann, das Reingefallene wieder raus zu bekommen.
 

GEK_the_Reaper

Kennt sich aus
Lieber @FendiMan. Mein Karoq* ist immer noch in der Warteschlange, wie die Signatur zeigt, und somit ist meine Meinung etwas Subjektiv zu genießen. Das mit dem Spalt war eine Idee die ich umgesetzt hätte.

1. Wie Du bestimmt auch die Beiträge gelesen hast, ist Dir schon aufgefallen dass bereits der Eine oder Andere diese Klipse beschädigt hat. Es ist halt ein Risiko dass die Schnapper zerstört werden. Als Entwickler kann ich Dir sagen dass bei solchen Verbindungen das Material im Schnappbereich immer etwas leidet.
2. Deine Lösung mit dem Heißkleber finde ich persönlich nicht optimal da dadurch die gedachte Funktion verloren geht.

Also wie kann ich die dämliche Funktion beibehalten ohne mir sorgen zu machen die Klipse zu beschädigen? Durch Fräsen eines kleines Spaltes in der Seitenwand, Fräsung die weder optisch noch akustisch oder haptisch irgendwie auffällt. Dämliche Frage: wieso ist die Box überhaupt unten, in dem Bereich geschlossen?

Wenn ich die Box geöffnet hätte, dann hätte ich mir entweder eine Schale konstruiert und mittels 3D Druck ausgedruckt und das dahin geklebt, oder irgend eine andere Bastelei die die Funktion beibehält ohne das Gegenstände da durch fallen (eine Minitasche).
 
Zuletzt bearbeitet:

FendiMan

Gehört zum Inventar
Schau, mit dem Heißkleber macht der Schlitz jetzt genau das, wofür ich ihn verwende: um Münzen zu verstauen, die dann nicht mehr durchfallen können.
Wie das innen ausschaut, ist mir blunzen, wie man in Wien sagt - die Funktion zählt.
Wenn ich will, mach ich die Box wieder auf und nehm den Heißkleber weg, wenn ich die ursprüngliche Funktion wieder nutzen wollen würde - wobei, eine Karte kann man auch so noch dort reinstecken, das funktioniert noch immer, abgesehen davon kann man eine Parkkarte auch in der Sonnenblende verstauen.
Wenn jemand so grobmotorisch schlecht ist und beim Öffnen alle Klips kaputt macht, würde ein von ihm gefräster Schlitz garantiert an der falschen Stelle sein, abgesehen, wie der aussehen würde.... :cool:

Aber du kannst gerne deinen neuen Karoq* dann mit gefrästen Schlitzen verschönern... ;)
 

Familievierfuss

Dauergast

Nichts für Ungut, aber auf Deinen Bildern sieht man, dass zumindest ein Klips gelitten hat.
 

FendiMan

Gehört zum Inventar
Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen, ist ja doch schon einige Zeit her.
Trotzdem klappert da nichts in der Mittelablage.... ;)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert