lebch
Kennt sich aus
Hallo,
von AMAG (General-Importeur für VAG Fahrzeuge in der Schweiz) gab es eine Einladung für ein Off-Road Fahrtraining mit den Modellen Karoq* 4x4 und Kodiaq 4x4. Anmeldebedingung, man musste einen Skoda fahren.
Das Fahrtraining heute hat sehr viel Spaß gemacht, ich bin aber auch beeindruckt über die Off-Road Fähigkeiten von diesen Fahrzeugen. Für die Off-Road Strecke standen 2 Karoq Scout 4x4 und 3 Kodiaq Scout 4x4 Modelle zur Verfügung.
So ein Karoq und/oder Kodiaq ist ja ein SUV, also ist ja kein Off-Road Fahrzeug im klassischen Sinn mit permanenten 4x4 Antrieb, mit mechanischem Sperrdifferential und mit Untersetzungsgetriebe. Daher ist es für mich wirklich eindrücklich was hier die Elektronik zusammen mit der elektronisch gesteuerten Visco-Kupplung (Haldex-Kupplung) in diesen Grenzsituationen ermöglicht.
Hier noch ein paar Impressionen
Am Nachmittag gab es dann noch ein klassisches Fahrtraining mit dem eigenen Skoda.
von AMAG (General-Importeur für VAG Fahrzeuge in der Schweiz) gab es eine Einladung für ein Off-Road Fahrtraining mit den Modellen Karoq* 4x4 und Kodiaq 4x4. Anmeldebedingung, man musste einen Skoda fahren.
Das Fahrtraining heute hat sehr viel Spaß gemacht, ich bin aber auch beeindruckt über die Off-Road Fähigkeiten von diesen Fahrzeugen. Für die Off-Road Strecke standen 2 Karoq Scout 4x4 und 3 Kodiaq Scout 4x4 Modelle zur Verfügung.



So ein Karoq und/oder Kodiaq ist ja ein SUV, also ist ja kein Off-Road Fahrzeug im klassischen Sinn mit permanenten 4x4 Antrieb, mit mechanischem Sperrdifferential und mit Untersetzungsgetriebe. Daher ist es für mich wirklich eindrücklich was hier die Elektronik zusammen mit der elektronisch gesteuerten Visco-Kupplung (Haldex-Kupplung) in diesen Grenzsituationen ermöglicht.
Hier noch ein paar Impressionen
Am Nachmittag gab es dann noch ein klassisches Fahrtraining mit dem eigenen Skoda.