Skoda Karoq & Kodiaq Off-Road Fahrtraining

lebch

Kennt sich aus ☆☆
Hallo,

von AMAG (General-Importeur für VAG Fahrzeuge in der Schweiz) gab es eine Einladung für ein Off-Road Fahrtraining mit den Modellen Karoq 4x4 und Kodiaq 4x4. Anmeldebedingung, man musste einen Skoda fahren.

Das Fahrtraining heute hat sehr viel Spaß gemacht, ich bin aber auch beeindruckt über die Off-Road Fähigkeiten von diesen Fahrzeugen. Für die Off-Road Strecke standen 2 Karoq Scout 4x4 und 3 Kodiaq Scout 4x4 Modelle zur Verfügung.

IMG_7373 copy.JPG

IMG_7374 copy.JPG

IMG_7375 copy.JPG

So ein Karoq und/oder Kodiaq ist ja ein SUV, also ist ja kein Off-Road Fahrzeug im klassischen Sinn mit permanenten 4x4 Antrieb, mit mechanischem Sperrdifferential und mit Untersetzungsgetriebe. Daher ist es für mich wirklich eindrücklich was hier die Elektronik zusammen mit der elektronisch gesteuerten Visco-Kupplung (Haldex-Kupplung) in diesen Grenzsituationen ermöglicht.

Hier noch ein paar Impressionen

Am Nachmittag gab es dann noch ein klassisches Fahrtraining mit dem eigenen Skoda.

Hammer !!!!!
Wo ist das ?

Das ist in der Schweiz, bei Hinwil.

E542406E-D9FB-4142-B596-13418777B926.jpeg
0FDC4FBD-6EB6-4A90-80BE-14D84F1D2090.jpeg

Toller Trip und super Fotos...:):):)

Fahrsicherheitstrainings mit Skoda Modellen gibt es auch in Deutschland !
Zum Beispiel in Linthe

Habe mit meinem (damals neuen) eigenen Karoq daran teilgenommen ...

Kann ich nur empfehlen, so lernt man sein Auto näher (auch im Grenzbereich) kennen.

Oder über die Skoda - Homepage ...

Anhänge

• foto_03.jpg
    foto_03.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 11
Auf eBay kaufen

Ein Fahrsicherheitstraining ist grundsätzlich empfehlenswert! Da lernt man von den Profis echt was und wenn es gut vermittelt wird, dann brennt sich das für viele Jahre ins Hirn. Absolut gute Sache und jeden Cent wert.
Das, was @lebch hier gemacht hat, ist aber noch mal eine Spur spezieller und sicher ein supertolles Erlebnis.
@Black RS hat meines Wissens auch schon Skoda-Trainings auf Rennstrecken gemacht und mind. von unserem händleR habe ich auch schon tolle Trainingsvideos mit 4x4-Modellen im Schnee gesehen.
Alles total lohnenswert ... wobei auch ein einfaches Fahrsicherheitstraining in meinen Augen jeder Mal gemacht haben sollte.

Ja, kann ich bestätigen. Zahlt bei vielen Berufen auch die BG!

Was ist BG? Berufs...??

Ein Fahrsicherheitstraining ist grundsätzlich empfehlenswert! ... und sicher ein supertolles Erlebnis.
@Black RS hat meines Wissens auch schon Skoda-Trainings auf Rennstrecken gemacht und mind. von unserem händleR habe ich auch schon tolle Trainingsvideos mit 4x4-Modellen im Schnee gesehen.
Ja, das ist richtig. Der händleR meines Vertrauens und ich waren auf zahlreichen Skoda Events ... vor Corona => https://www.skoda-auto.de/events

U.a. auf dem Lungau Ring oder der NOS (grüne Hölle). Jedes mal war es überragend ...

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben