Skoda Neuling aus Unna

Adoks Qorak

Kennt sich aus ☆☆
Hallo in die Runde,

mein Klarname ist Andreas, ich komme aus Unna und ich bin neu hier.

Auch Skoda ist für mich noch neu, bis vor einer Woche bin ich zufrieden einen Golf VII Variant gefahren und seitdem nun einen Graphite grauen Karoq Style mit dem 1.5TSI Motor und DSG. Bei dem Auto handelt es sich um einen Jahreswagen, der als EU Import bei einem nahe Skoda Händler als Dienstwagen gelaufen ist.

Vom ersten Eindruck bin ich ziemlich begeistert von meinem Kauf, wobei der Händler sich bereits vor und bei der Auslieferung einige Böcke geschossen hat. Dazu vielleicht zu gegebener Zeit noch mehr an anderer Stelle.

Außerdem musste ich feststellen, dass die (manuelle) Heckklappe wirklich verdammt weit aufschwingt und so schon Freundschaft mit dem Garagentor geschlossen hat. Mittlerweile ist letzteres gut gepolstert um Schäden zu vermeiden.

Wie auch immer, das Fahren mit dem Karoq macht jedenfalls Spaß.

Dennoch überfall ich euch gleich mit ein paar Fragen die sich mir auch mit Suchfunktion noch nicht erschlossen haben. Würde mich über einen Antwort, gerne auch über einen passenden Link freuen.

- Mir kommen aktuell ein paar Zweifel, ob die Ausstattung meines für den polnischen Markt gefertigten Karoq wirklich identisch ist mit der für den deutschen Markt. Hat vielleicht noch jemand eine Ausstattungsliste für einen 2023er Karoq Style mit 1.5 TSI und DSG (bei Skoda.de lande ich immer bei den aktuellen Versionen oder dem Sportline)?

- Insbesondere wüsste ich gerne ob ACC Standard bei meinem Karoq sein müsste (deutsche Version), den es scheint mir nicht drin zu sein, auch wenn das Verkaufsgespräch etwas anderes suggerierte.

Wie auch immer, ich freue mich auf ein hoffentlich informatives Miteinander und wünsche Allzeit gute Fahrt

Andreas

Hallo Andreas,

herzlich Willkommen im Karoq-Forum. Ich wünsche dir zu deinem neuen Auto allzeit gute und unfallfreie Fahrten.

Deine Fragen kann ich dir als Sportline-Besitzer leider nicht beantworten. Aber so wie ich das Forum bisher kennengelernt habe, werden die Antworten nicht lange auf sich warten lassen.

Hallo aus der Nachbarstadt (HAM), leider liegen mir nur die Kataloge vom November letzten Jahres vor. Hier gibt es den Style ja nicht mehr. Bei den vorhandenen Linien ist das ACC dann halt immer Aufpreispflichtig. Aber das scheinst du ja schon heraus gefunden zu haben.

Ahh, ich sehe gerade ich habe noch den Katalog von 01/2023. Leider steht auch da nichts von Serienausstattung drin. Du wirst wahrscheinlich eine Preisliste brauchen, da ist es genau ausgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben