Sportline Ledersitze Erfahrungen

Ivy_1979

Ist öfter hier
Hallo
Wir möchten uns eine Karoq Sportline 2.0 TSI zulegen. Die Standard Sportsitze sind schon super aber sind ja nur Stoff und es gibt keine Memory Funktion und elektrische Einstellung
Hat jemand die Ledersitze? Sind dies die gleichen Sitze eben nur aus Leder? Leider findet man nirgends wirklich Fotos davon.

Ansonsten irgendwelche weiteren Erfahrungswerte?
Z.Z. Fahren wir einen Octavia RS Combi (11 Jahre alt) und wird Zeit ihn zu tauschen. Natürlich wissen wir das der Karoq ein Tick kleiner ist hoffen aber dennoch auf ein gewisses Raumwunder.
Danke

2020 stand ich vor der gleichen Situation. Octavia gg. Karoq tauschen. Allerdings war mein Octavia erst 4 Jahre alt. Aus heutiger Sicht hätte ich den Octavia behalten sollen. Absolutes Raumwunder, agil, spritziger und vor Allem, zuverlässig!
Du musst Dir sicher sein, dass Du mit dem kleinen Kofferraum vom Karoq zurechtkommst. Ich habe den Platz vom Octavia schon gelegentlich vermisst.
Zu den Sitzen. Die Sportsitze bekommst Du nur mit Stoff bezogen. Leder ist im Sportline nicht zu haben. Schau Dir doch mal den Konfigurator an.

Ja das ist uns alles bewusst. Der kodiaq ist „leider“ dann doch zu wuchtig für den 2 Personenhaushalt….. und es soll jetzt halt etwas höher sitziges sein

doch Lt Konfigurator und auch Prospekt gibt‘s eine Lederausstattung die man auch wählen muss für die Elektro Einstellung/Memory Funktion. Leider wie gesagt sieht man auf keinem Bild gescheit ob’s die gleichen Sportsitze sind oder andere dann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sind andere Sitze. Schon sportlich geformt, aber nicht so sehr und ohne die integrierte Kopfstütze.

Anhänge

• Screenshot_20230127_204111_Google.jpg
    Screenshot_20230127_204111_Google.jpg
    402,1 KB · Aufrufe: 66
Super vielen Dank. Genau so ein Foto und Info suchte ich!

Rentiert sich denn die Lederausstattung? Also die Sitze sehen etwas wuchtiger aus als die Stoff Sportsitze geht dadurch auf den Rücksitzen Platz verloren?

Ich habe keine Ledersitze und bin mit den Stoffbezügen glücklich, auch wenn ich gerne die E-Sitze mit Memory gehabt hätte. Zusammen mit Leder war es mir aber zu teuer. Ohne Sitzbelüftung wäre es mir im Sommer auch zu heiß gewesen, da ist Stoff angenehmer finde ich.
Das Foto ist ein Netzfund...

Die Lederstühle entsprechen den Standard-Sitzen, nur eben mit Leder bezogen. Zum Probesitzen einfach mal in einen Style einsteigen.

Auf eBay kaufen

Hallo
vor der Wahl stand ich auch beim Kauf, hätte gern die Elektrische Verstellung mit Memo gehabt geht aber nur mit Leder und da gibt es leider nicht allzu viel Bilder, im Autohaus gabs auch nicht wirklich Aufschluss wie sie jetzt genau aussehen, über Google dann ein paar Bilder gefunden und mich dann doch für die Stoffvariante entschieden weil die besser aussehen.

es gibt ja auch noch andere Automarken. Vielleicht haben die ja bessere "Stühle"

Ich kann die Ausstattungspolitik von Skoda auch nicht so ganz nachvollziehen. Im Kodiaq Sportline ist die elektr. Sitzverstellung mit Memory und Stoffbezügen sogar Serie. Die Sitze gibt's also, im Karoq allerdings nicht für Geld und gute Worte. Auch der praktische Türkantenschutz im Famliy Paket ist im Karoq nicht zu haben... :(

Danke für die ganzen Antworten. Eine letzte Frage: kann man denn bei den Sportsitzen die Rückenlehne in eine teilweise senkrechte Lage stellen um ggf etwas durchzuladen? Finde im Internet unterschiedliche Aussagen ‍♀️
mir ist klar das es keine ebene Fläche gibt. Wir haben einen Octavia RS auch mit Sportsitzen da gibt’s auch keine gerade ebene Linie aber man kann die Rückenlehne soweit nach hinten kurbeln damit man eben durchladen kann.

Ich hab bisher lange Gegenstände (Holzlatten etc) durch die Öffnung für den Skisack (gibts die noch?) geführt zwischen die Vordersitze. Freilich Handtücher Decken usw zwischengelegt.

Die Sitze werden nicht wirklich eben, wenn man die zurückkurbelt, durch die Form der Lehne steht die Kopfstütze weit nach oben. Da magst du nix drauflegen.

Ja die gibt’s wohl noch diese Durchreiche.
aber ja danke das hilft schonmal das es dennoch geht mit dem Lehne zurückkurbeln auch wenn’s nicht eben ist usw. Wie gesagt haben wir jetzt bei unseren RS Sportsitzen genauso da wird notfalls untergepolstert dann geht das mit leichten langen Sachen. Macht man ja nicht ständig geht ja nur darum das man nicht im Baumarkt steht und für 5min Heimweg nen Hänger mieten muss

Wenn es ums Beladen geht, sind die normalen Sitze plus Option Beifahrerlehne komplett umlegbar plus Vario-Sitze für hinten das absolut Beste!

Genau leider nicht beim Sportline. Unverständlich aber ich kann berichten das es bei anderen Automarken noch konfuser ist. Bei Mazda z.B. muss man aufgrund der gewünschten Ausstattung gleich den Modell Type wählen da man nix dazubuchen kann an Sonderequipment (oder wenig) somit hat man noch mehr geloost!

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben