Sprachsteuerung erkennt Kontakte aus Telefonbuch nicht

Ferdom

War schon mal da
Hallo zusammen, bin nun auch stolzer Besitzer eines Karoq :) tolles Fahrzeug.

Habe durch die Suchfunktion leider nichts finden können.

Habe bereits per Android Auto das Telefonbuch importiert, d. h. alle Kontakte sind vorhanden und kann auch per Auswahl im Display jeden anrufen. Möchte ich das per Sprachsteuerung tun "Rufe XXX an", "XXX anrufen", usw kommt die Fehlermeldung "Die Kontakte können für die Sprachbedienung nicht geladen werden".

Das heißt das Auto erkennt schon, dass ich die Kontakte importiert habe - bin mir sicher, dass da noch ein Zwischenschritt notwendig ist, der leider auch nicht in der Anleitung* erläutert ist.

Weiß da jemand mehr?

LG

Willkommen im Forum.

Probier es mit der Bluetooth-Verbindung.

Und bitte:

Hallo, danke für die Antwort. Habe das mal in der Signatur eingefügt. Hoffe ich habe nichts vergessen.

Die Verbindung hole ich über Bluetooth. Zwar zeigt er mir auch eine Verbindung über WLAN an. Aber per Bluetooth musste ich extra noch "erlauben", dass er Zugriff auf die Kontakte hat. Dann konnte ich sie über das Display importieren.

Kann ich so durch meine Kontakte gehen und anrufen, aber die Sprachsteuerung hat keinen Zugang auf die Kontakte komischerweise

Edit: Ist ein EU-Wagen, falls das wichtig ist

Hallo @Ferdom,
versuch´s mal hiermit.
Vielleicht löst das Dein Problem.

Hallo, das hilft leider nicht. Trotzdem danke für den Hinweis

Tüftle fleißig weiter, aber bin der Lösung noch nicht näher gekommen

vielleicht noch deaktiviert?
Anzeige von Beispiel-Sprachbefehlen ein-/ausschalten
Das System bietet die Möglichkeit an, Beispiel-Sprachbefehle nach dem Einschalten der Sprachbedienung im Infotainmentbildschirm anzuzeigen.
  • Zum Ein-/Ausschalten -> MENÜ -> ZAHNRAD -> Sprachbedienung -> Im Infotainment-System anzeigen antippen.

Auf eBay kaufen

Das musst Du googeln.
Ich habe noch nie ein anderes als ein Samsung Smartphone* gehabt...

vielleicht noch deaktiviert?
Anzeige von Beispiel-Sprachbefehlen ein-/ausschalten
Das System bietet die Möglichkeit an, Beispiel-Sprachbefehle nach dem Einschalten der Sprachbedienung im Infotainmentbildschirm anzuzeigen.
  • Zum Ein-/Ausschalten -> MENÜ -> ZAHNRAD -> Sprachbedienung -> Im Infotainment-System anzeigen antippen.
Alles aktiviert, überall ein Haken. Kann die Sprachsteuerung aber auch nicht per Hallo Laura aufwecken, nur über den Knopf am Lenkrad

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben