Türdichtungen

Roqi 1

Kennt sich aus ☆☆
Hallo, nur mal so ein kleiner, vielleicht nicht zu später, Hinweis:

Vergesst nicht, die Türgummis für die kalte Jahreszeit zu rüsten. Ich nehme und nahm schon immer Vaseline und nie ist mir eine Tür angefroren. Vielleicht habt Ihr andere Erfahrungen?
Ein schönes Wochenende und einen angenehmen 3. Advent.

Gummidichtungspflegestift mit Glycerin. Auf der Flasche ist ein kleiner Schwamm drauf.

Sorry, das ich mich gerade hier beim Thema zu Wort melde, aber die Türgummis beim Karoq sind leider nicht das, was sie beim meinem ex VW-Touran einmal waren. Wenn ich bei stärkerem Regen die hinteren Türen öffne, dann platscht mir das Regenwasser vom Dach auf die Sitze beim Karoq. Beim Touran war das nicht so! Finde ich sehr unschön und war ich bisher nicht so gewohnt. :(
Also eine Abhilfe wäre wirklich mal (!) "simply clever" für mich!

Na ja, das ist doch eher ein Konstruktions-Missstand als eine Frage der Qualität der Dichtungen.
Wirklich aufgefallen ist mir das bis jetzt nicht.
Erst am Do war ich im Regen unterwegs, Wasser habe ich nicht am Sitz gehabt - und ja, ich bin mehrfach ausgestiegen. ;)

Das mit dem Regenwasser stört mich auch immer. Regnete es und ich bremse, läuft Wasser über die Frontscheibe.
Schon der Trabi hatte eine Art Regenrinne Front und seitlich. Da gab es kaum ein Problem.

naja, das ist ja jetzt nix neues und seit im Windkanal optimiert wird sind die "Regenrinnen" halt nur noch minimalst vorhanden und auch nicht mehr im Fokus der Entwicklung.
Folgendes soll jetzt kein Tesla-bashing sein, aber das fiel mit halt spontan ein, weil es aktuell ist:

Das soll "Fehlkonstruktionen" nicht verharmlosen, aber wer trocken bleiben will braucht wohl ein Auto mit möglichst senkrechten Scheiben und waagrechtem Dach, so eine G-Klasse oder so :)

Es ist doch völlig absurd, den Karoq mit dem Trabant zu vergleichen.

naja, das ist ja jetzt nix neues und seit im Windkanal optimiert wird sind die "Regenrinnen" halt nur noch minimalst vorhanden und auch nicht mehr im Fokus der Entwicklung.
Folgendes soll jetzt kein Tesla-bashing sein, aber das fiel mit halt spontan ein, weil es aktuell ist:

Das soll "Fehlkonstruktionen" nicht verharmlosen, aber wer trocken bleiben will braucht wohl ein Auto mit möglichst senkrechten Scheiben und waagrechtem Dach, so eine G-Klasse oder so :)
Das ist mir beim Golf 6 passiert :D

Ich habe es mit Silikonöl behandelt, aber das war keine gute Idee. Es hat nur kurz geholfen. Auch Vaseline hat nicht geholfen. Zuletzt habe ich Teflonspray verwendet.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben