Schmitzibu
Autoflüsterer
Hallo zusammen,
Grundsätzlich bin ich ja mit dem Karoq* und der Kombi Columbus/Canton recht zufrieden. Nur eines nervt mich jetzt immer mehr:
Die Verkleidung der Fahrertür knarzt. Und zwar schon bei moderater, normaler Hörlautstärke. Die genaue Resonanzfrequenz konnte ich noch nicht ermitteln. Von der Ortung her kommt es vom oberen Rand, Richtung B Säule.
Eigentlich wollte ich nach Jahren vieler Hifi-Einbauten in Autos das Thema diesmal nicht weiter verfolgen, nur sitze ich jeden Tag zwischen 1,5 und 2 Stunden im Auto, und das Geräusch stört mich doch sehr...
Nun habe ich überlegt, die Türen zu dämmen, und zwar das Blech hinter der Verkleidung mit dem guten alten Alubutyl, und die Innenseite der Verkleidung wollte ich mit Armaflex oder sowas bekleben. Ziel soll sein, dass die Türverkleidung hinterher satt auf den Klipsen sitzt und nix mehr vibrieren kann.
Hat von Euch schon mal jemand die Türen vom Karoq gedämmt? Habt Ihr noch irgendwelche Tipps und Hinweise für mich?
Grundsätzlich bin ich ja mit dem Karoq* und der Kombi Columbus/Canton recht zufrieden. Nur eines nervt mich jetzt immer mehr:
Die Verkleidung der Fahrertür knarzt. Und zwar schon bei moderater, normaler Hörlautstärke. Die genaue Resonanzfrequenz konnte ich noch nicht ermitteln. Von der Ortung her kommt es vom oberen Rand, Richtung B Säule.
Eigentlich wollte ich nach Jahren vieler Hifi-Einbauten in Autos das Thema diesmal nicht weiter verfolgen, nur sitze ich jeden Tag zwischen 1,5 und 2 Stunden im Auto, und das Geräusch stört mich doch sehr...
Nun habe ich überlegt, die Türen zu dämmen, und zwar das Blech hinter der Verkleidung mit dem guten alten Alubutyl, und die Innenseite der Verkleidung wollte ich mit Armaflex oder sowas bekleben. Ziel soll sein, dass die Türverkleidung hinterher satt auf den Klipsen sitzt und nix mehr vibrieren kann.
Hat von Euch schon mal jemand die Türen vom Karoq gedämmt? Habt Ihr noch irgendwelche Tipps und Hinweise für mich?