Hallo, war heute beim Freundlichen, nachdem mich mein Karoq ausgesperrt hatte(Jacke mit Schlüssel lagen innen). Habe angefangen mein Problem zu erläutern wurde unterbrochen mit den Worten: da gibt's ein Update das wir einspielen. Nach 20 Minuten war alles erledigt. Hoffentlich wars das, werde berichten.

Hast Du eine TPI dazu?

Technische Produktinformation

Leider nicht. Der Werkstattmeister hat sich nicht ausführlich dazu geäußert, nur das es für dieses Problem ein Update gibt

Sorry, korrekt eine Technische Produktinformation - Unter dieser läuft eine solche Korrektur dann.
OK, schade.

Update: nach einem Monat ist der Fehler nicht mehr aufgetreten und ich habe den Eindruck, das jetzt auch das Verriegeln viel besser funktioniert. Eine leichte sanfte Berührung reicht aus und es macht klack :)

Auf eBay kaufen

Kannst Du mittlerweile sagen, was gemacht wurde bzw. eine Info zum Vorgehen teilen? Hast Du in irgendeiner Form einen beleg erhalten oder ähnliches?

Leider nein, nur das ein Update eingespielt wurde. Ich hatte den Eindruck, das dieses Problem bekannt war und habe keinerlei Dokumente / Rechnung bekommen.

Ich muss kommende Woche deswegen auch in die Werkstatt, Rückrufaktion von Skoda

wird wohl das Update Aktion 57NL Krit. 01 sein, Schließverhalten Schlüssel

Ich habe es auch nicht hinbekommen,die Batterie so zu wechseln,das der Schlüssel mit neuer Batterie funktioniert.
Also zu Skoda,dort wurden die beiden Schlüssel neu programmiert und in dem Zusammenhang gleich die Aktion 57NL durchgeführt.
Für die Programmierung wurde 42 € berechnet.:confused:

Hallo
Bei meinem Karoq verriegelt die Beifahrertür nicht egal mit welcher Bedienung Schlüssel oder Sensor. Die Spiegel klappen an, die Tür lässt sich trotzdem öffnen. Alle anderen sind verschlossen. Was kann ich machen.

zum Autohaus fahren und nachschauen lassen. Verstehe die Frage nicht ganz?

Vermutlich will er das Problem selbst beheben.
Fahrzeugdaten sollte man immer angeben.
Am einfachsten in der Signatur hinterlegen.
Wenns ein Wagen der ersten Generation ist würde ich die Kabel zwischen A-Säule und Tür auf Kabelbruch prüfen.

Wird das Türschloss sein...

Ja, vermutlich ein Mikroschalter im Schloss. Hatte ich beim Touran auch, da ging die Tür allerdings nicht mehr auf...
In der Bucht ein neues Schloss für kleines Geld gekauft, eingebaut und alles wieder schön.
Wenn aber noch irgendeine Garantie oder Gewährleistung besteht, würde ich das nicht selbst machen. War relativ aufwendig und fummelig.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben