Türlicht "Skoda" und Fußraumbeleuchtung

Die toten Reflektoren kann man ausklipsen.
Sicher und absolut zerstörungsfrei, wenn man die Türverkleidung ab macht.

Die Idee mit dem Karoq Schriftzug ist ja ganz nett, aber warum benutzt man dafür nicht den Einbauplatz des Skoda Projektors? Dieses nach unten gerichtete Röhrchen sieht doch doof aus.

Und wie kommt dann da Strom hin? Bei Sportline sind die Reflektoren blind. weiß nicht wie das bei anderen Modelken ist.

Danke für die Anleitung* !
Ich dachte zuerst, die Warnleuchte sei defekt, bis ich festgestellt habe, dass es nur ein Reflektor ist :D
Die roten Leuchten gibts beim Chinesen deutlich billiger und auch gleich mit LED :)
Wieder was zum Basteln :D

Kann man ja kombinieren ;)

Ich finde das Škoda am Boden passend, auch wenn mir Karoq lieber gewesen wäre.
Ich finde aber die Lösung mit dem Knubbel an der Leuchte auch nicht ansprechend, da muss ich @Schmitzibu beipflichten.
Es gibt sicher eine Leuchte, die an die originale stelle unten an die Tür passt und anstatt dem Škoda Schriftzug Karoq projiziert.

Sowas z.B.
https://www.aliexpress.com/item/32968346437.html
(Sind nur Beispiele ;) )

Beim Chinesen kann man ja das Wunschlogo meist noch erfragen, die machen fast alles ;)

Ich für meinen Teil werde den Reflektor ersetzen, da ich an der Stelle einfach einen aktiven Rückstrahler passender finde.
https://www.aliexpress.com/item/32988093732.html

Der Ateca hatte doch auch sowas, ich glaube mit einer Fahrzeugsilhuette.

Ach, jetzt geht es wohl wieder um die Projektoren?

Dort sind die Projektoren in den Spiegeln, ja Silhouette des Ateca und den Schriftzug Ateca, nicht nur schnöde SEAT.
Deshalb kam ich ja auf die Idee ob es da was passendes zum Karoq gibt, weil ich öfter im Ateca Forum unterwegs bin.

Hallo @FendiMan,

habe entsprechend der Anleitung den Y Adapter nachgebaut und heute das "Katzenauge" getauscht.

Hier mal im einzelnen die bestellten Teile.

2 X Einzelleitung mit bereits montiertem passenden Stecker/Buchse 00979009E 7,28 €
2 X Einzelleitung mit bereits montiertem passenden Stecker/Buchse 00979012E 9,86 €
2 X Einzelleitung mit bereits montiertem passenden Stecker/Buchse 00979021E 9,86 € Kabel bestellt und gekauft beim Skodahändler vor Ort.

2x Flachkontaktgehäuse 8W0971832 7,00 €
2x Flachkontaktgehäuse 8939716332 7,00 €
2x Flachsteckergehäuse 8W0972575 7,00 €
Versandkosten 5,90 € gekauft bei www.originalteilemarkt.de

4x (2 sind Ersatz) rote Tür LED inkl. Versand 18,08 € gekauft bei https://www.ebay.de/itm/Turwarnleuc...133412?hash=item2a626fff24:g:D1YAAOSwMoFZrick am 21.12.19 bestellt, erhalten heute 04.01.20

Macht also zusammen 77,11 €.

Vielleicht noch folgende Hinweise.

"Skoda" Strahler ausklicken an der Seite Richtung Türscharnier.
Katzenauge ausklicken egal welche Seite.
Rote LED einklicken zuerst Stecker Richtung Türschloss.

Da alle Einzelleitungen gelb sind, bitte aufpassen und 1:1 einhalten.
Kabel nicht aus versehen verdrehen.

Vielen Dank für den Link mit der Anleitung.

MfG

Frank

Freut mich!

Hab die Teile beim Chinesen bestellt.
Total inkl. rote LED Leuchten knapp 30€.
Wobei die Leuchten mit roten LEDs bestückt sind, die Streuscheibe ist transparent.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben