• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Umstellung MFA und Telefon auflegen

fmaehren

War schon mal da
Hallo Karoqer,

ich bin neu im Forum und neuer Besitzer eines Karoq* mit 150 PS und Automatik.
Ich versuche verzweifelt eine Lösung zu finden, wie ich am Lenkrad ein Telefonat über Apple CarPlay beenden kann.
Im Netz habe ich gefunden, dass man die Telefonanzeige in das MFA bringen muss, dann könnte man mit dem rechten Drehrad das Gespräch beenden.
Egal was ich einstelle, eine Telefonanzeige habe ich nicht im MFA.
Das rechte Drehrad hat bei mir, außer ich blende die Navi ein, keine Funktion.
Blende ich die Navi ein, kann ich damit scrollen.

Unten in der Anzeige links habe ich eine kW Anzeige (wer braucht das?) und rechts immer die Öltemperatur.
Beides bekomme ich nicht weg oder kann es ändern

ich bin anscheinend zu doof

Was mache ich falsch, wer kann helfen?

Glückauf aus Bochum
Frank
 

Sven67

Kennt sich aus
Unter dem Drehrad sind zwei Tasten um in der MFA nach rechts und nach links durch das Menüe zu klicken . Damit zum Telefon Menü dann mit Drehrad nach unten scrollen.
Durch Drücken aufs Drehrad kann man bestätigen.
 

FendiMan

Gehört zum Inventar
CarPlay geht ja über WLAN oder Anstecken, das Telefonmenü gibt es ja nur bei Bluetoothverbindung, wenn ich mich nicht irre, oder?
 

fmaehren

War schon mal da

Hallo Sven,
vielen Dank für den schnellen Tipp!
Wenn ich die Pfeiltasten unter dem rechten Drehrad drücke, ändert sich leider nur meine komplette Darstellung im MFA. Ich meine 1 Tacho > 2 Tacho mit Karte > nur Karte

Glückauf
Frank
 

Sven67

Kennt sich aus
Dann scheinst du das Digitale Cockpit zu haben . Da kenn ich mich nicht dran aus
 

FendiMan

Gehört zum Inventar
Was für ein Baujahr?
Facelift?
Bitte:
 

RedFL22

Dauergast
Und jetzt das ganze als Signatur, damit es in jedem Deiner Posts unten dran steht... :cool:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert