Verkleidung Kofferraum

Marbod

War schon mal da
Hallo ich wollte die elektrische Dämpfer tauschen meine Frage dazu. Wie bekommt man die Verkleidung ab um an die Kabel zu kommen?

Was meinst du mit "Elektrische Dämpfer"?
Die Elektronisch geregelten Stoßdämpfer (DCC) oder die Stellmotoren der Heckklappe?
Für beide muss Verkleidung abgebaut werden aber in verschiedenen Bereichen.

muss dafür nicht der Dachhimmel runter?

Das Thema gibt es schon:
Zur Frage der Verkleidungen:

Hab dem TE einige Dinge geschickt, damit schafft er alles abzubauen.

warum nicht hier die Dinge einstellen? Es könnten andere User profitieren.

Auf eBay kaufen

Klar schon aber dann wird sich gleich aufgeregt wo die Bilder her sind, von Erwin oder manchmal auch von ETKA.

Hallo zusammen, habe gleiches Problem: Heckklappenantrieb defekt. Wo befindet sich die Steckverbindung der Dämpfer und was muss ich abbauen um dran zu kommen?
Vielen Dank für Hilfe

Habe ich bei mir auch gedacht, es klickte aber am Schloss. Am Ende war es nur der microschalter in der Kofferraumklappenverriegelung, der klemmte.

Hallo, danke für den Tipp, aber lt. Skoda ist ein elektrischer Dämpfer defekt, Reparaturkosten ca. 900€, 700€ Ersatzteil plus 200€ Montage etc.

Das ist blöd

Tja, bei meinem ersten Karoq hatte ich absichtlich ohne die Elektrische Heckklappe bestellt.
Bei meinem zweiten gehörte die El.Heckklappe leider zur Serienausstattung.
Ist in meinen Augen nur Spielerei, da gibt es sinnvollere Extras die man für das "viele" Geld kaufen kann!

Was denn? Etwa eine Dashcam?
Die elt. Heckklappe gehört zu einem zeitgemäßen Fahrzeug und ich nutze diese jeden Tag.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben