Verspätete Erkenntnisse

HolgerB29

Dauergast ★★★
Aus aktuellem Anlass sollen hier zusammengefasst subjektiv späte Erkenntnisse rund um den Karoq kommuniziert werden - hilft vielleicht bei der schnelleren Eingewöhnung.
Ich bin ja bekanntlich lang und weit mit off-geschalteten Beifahrerairbag rumgefahren, bis ich erst auf die Erkenntnis der Umschaltungsmöglichkeit gekommen bin.

Die Scheinwerferwaschanlage ist sinnvoll, weil die LED Scheinwerfer nicht warm werden und sich somit nicht selbst abtauen, wenn man bei Schneefall unterwegs ist.
Leider hat meiner keine Scheinwerferwasche...

Nein, die Reinigungsanlage ist immer optional

Das Stimmt nicht, die Reinigungsanlage ist nicht optional, bei LED und Xenon sind die Pflicht !

Nen, nur bei Xenon Pflicht! Und den Karoq gibt es nur mit H7 oder LED.
Meiner hat LED-Scheinwerfer und von einer Scheinwerferreinigungsanlage ist da nichts zu sehen. Gibt es beim Karoq nur als Option. Habe ich aber nicht bestrellt, Warrum auch.

OK, dann scheint da es in Deutschland unterschiede zu geben, in Österreich ist das dabei.
1593620233969.png

Auf eBay kaufen

Kann sicherlich sein. Andere Länder...:)
Habe auch irgendwo etwas von Lichtstärke gelesen. Unter 200 Lumen sei eine Scheinwerferreinigungsanlage nicht vorgeschrieben.
Aber ganz sicher bin ich mir nicht.

Wie gesagt, auch ich hab LEDs und keine Scheinwerferreinigungsanlage.

Sie ist optional, mein Verkäufer und ich hatten eine Diskussion darüber ob sie vorgeschrieben ist oder nicht. Seine Aussage war sie ist optional. Ich habe sie allerdings trotzdem mit bestellt.

Ja, bei meinem war die auch automatisch dabei.
Ist aber eh besser, dreckige Scheinwerfer sind nicht ideal.

Ja Nein -Gummibaum ...
Schaut Euch doch einfach mal die jeweiligen Konfiguratoren der unterschiedlichen Länder an. In Deutschland ist es nicht Pflicht und Skoda Deutschland kann "Extras" verkaufen. Andere Länder, andere Pakete ...
Ich wollte die Reinigung nicht als "Extra" für die LED's , weil dann die Haube auch geduscht wird (bei BAB Tempo) ....

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben