Was haltet ihr von diesen Angebot, brauche mal eine Entscheidungshilfe

tobser

War schon mal da
Hallo an Euch
Ich habe auf mobile.de dieses interessante Angebot gesehen:

Es handelt sich hierbei um einen Karoq 1.5 TSI mit 150 Ps, Zulassung 07.2024, 20 000 km mit allem, was ich gerne im Fahrzeug hätte.
Da im Monat 07.2026 die Werksgarantie bereits abgelaufen ist, bietet mir der Händler, der 400 km entfernt ist, zum Preis von ca 2000 € auf meine Nachfrage eine 5-Jahresgarantie von CarGatantie der BDK-Group an. Leider ist es nach Ablauf der Werksgarantie nicht mehr möglich, die Herstellergarantie zu verlängern.
Meine Überlegungen sind folgende:
Ja, ich habe endlich das Fahrzeug gefunden, was alles das hat, was ich gerne hätte. Das Problem hier ist für mich diese Fremd-Garantie, die mit Sicherheit nicht im vollem Umfang das abdeckt, was eine Herstellergarantie abdeckt.
Ich höre direkt schon den Satz:"sorry, das tut uns leid, das ist nun leider nicht in der Garantie mit enthalten", er schwebt förmlich in der Luft.
Ich kann auch das Auto bar bezahlen, lediglich die Garantie muss ich mit 24 Monatsraten finanzieren lassen und abzahlen, was für mich kein Problem ist.
Wie würdet ihr entscheiden ?
Was mir vor allem wichtig ist, ist eine Anhängerkupplung* und eine beheizbare Frontscheibe nebst beheizbaren Sitzen und eine Standheizung. Ich hatte mal eine in einem meiner Dienstfahrzeuge, es ist einfach schön, eine zu haben, zumal sich mit ihr auch der Motorverschleiß beim Kaltstart reduziert. Leider habe ich nur einen Stellplatz und die Eiskratzerei geht mir ziemlich auf den Senkel.
Wie würdet ihr euch in diesem Fall entscheiden ? Ich würde mich freuen eure Meinung darüber zu lesen.

Ich hab die Erfahrung gemacht das fremde Versicherungen "CarGarantie" weniger rumzicken wenn was kaputt ist. Die herstellereigene Garantie kannst Du oft in die Tonne kloppen, Werkstatt findet dann keinen Fehler, geht nicht auf Garantie etc.

Ich würde einfach privat ne Reparaturkostenversicherung abschließen und dann hast Du deine Ruhe.

2000 € für das Angebot für die Versicherung erscheint mir doch recht hochgegriffen. Schau selber mal bei der Skoda Versicherung nach >Skoda Garantieverlängerung

Was in der Zusatz-Garantie enthalten ist, kannst du ja vor dem Abschließen nachlesen.

Wie ich bereits schrieb, ist der Abschluss einer Skoda-Garantieverlängerung nur innerhalb der ersten 24 Monate nach dem Zulassungsdatum möglich. Habe noch mal genauer nachgelesen. Die 2000 Euro bezogen sich auf eine 24 monatliche Garantieverlängerung. 5 Jahre kosten 2860,-Euro.
Schon ein stolzer Preis.

Ich meine ja natürlich nicht die originale Skoda-Garantie, sondern die externe um 2000€.
Wobei mir der Preis recht hoch erscheint.

Ich habe gerade selbst die Garantieverlängerung für meinen Kodiaq abgeschlossen, der die Nachfolge vom Karoq angetreten hat. Ich hatte das Glück, am letzten Tag vor Ablauf verlängern zu können und habe deshalb noch die "Premium"-Version (heißt tatsächlich so). Nach Ablauf nennt es sich "Optimal" hat nicht so ganz den Leistungsumfang wie Premium und man kann preisabhängig mehrere Selbstbeteiligungsbeträge wählen, die dann pro Schadenfall gelten. Wenn Du Skoda Garantieverlängerung googelst, kommst Du zur Seite der VWFS, da kannst Du gut mit verschiedenen Optionen spielen und auch die unterschiedlichen Garatiebedingungen herunterladen und in Ruhe vergleichen.

Auf eBay kaufen

Ich würde ihn kaufen, sogar ohne Garantie.... Meine persönliche Meinung und muss nicht von jedem für richtig gehalten werden....;)

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben