Was ist das für ein Schlauch hinter der Kühlerattrappe?

Grauwolf

Stammuser ★★
Germany
zufällig fand ich heute diesen Schlauch links und rechts hinter der Kühleratrappe baumeln (etwa in Höhe der Scheinwerfer auf beiden Seiten). Die Linke ist lose baumelnd (Foto) und der Rechte ist irgendwo fest geklemmt.
Da alles recht zugebaut ist, komme ich nicht ran. Scheinen aus den Scheinwerfergehäusen zu kommen und sind mit dem weißen Teil verschlossen.

Wozu sind diese Teile? Wer weiß Bescheid?

Anhänge

• IMG_0120.jpeg
    IMG_0120.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 60
Vorrüstung für Scheinwerferreinigungsanlage

@reddriver Dachte ich auch erst, dass mit SWR zu tun hat… Vorrüstung kann nicht sein, Scheinwerferreinigungsanlage die ist schon eingebaut.
Seht mal bei Euren nach, ob auch dort so was verbaut ist.

Und da die Frage auch in einem anderen Forum gestellt und beantwortet wurde, hier der Link dazu:

Oder abgekürzt: Es sind wohl Schläuche die zur Abführung des Kondenswassers aus den Scheinwerfern dienen.

Das ist ja sogar das gleiche Foto... :D Ist unser @Grauwolf hier etwa der Rudolf2000 in dem anderen Forum??

.ja, wie Du auch

Ich?

Auf eBay kaufen

:D , siehste, die „Schwarmintelligenz“ hat doch für alle etwas Wissenszuwachs gebracht…

Zuletzt bearbeitet:
Ich doch habe nur als Gast den verlinkten Artikel gelesen... :eek:

Aber die angesprochene Schwarmintelligenz ist ja nicht von der Hand zu weisen... :cool:

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben