Solaris62

War schon mal da
Hallo,

ich habe meinen Karoq seit letzter Woche und bin auf der Suche nach dem Radschraubenadapter für die Diebstahlsicherungsschrauben. Wagenheber, Radschlüssel, Kappenzieher und Metallbügel sind alle da, aber ich finde den Radschraubenadapter nicht. Vor dem Schraubenschlüssel ist eine runde Vertiefung im Schaumstoff. Da ist aber nichts. Entweder habe ich Tomaten auf den Augen oder das Ding fehlt. Könnt Ihr mir weiterhelfen, wo das Teil normalerweise zu finden ist?

Viele Grüße

Michael

Hallo Michael, schon mal im Bereich des Reserverades nachgesehen. Die stecken normalerweise in diesem Styroporschutz.

Hallo Stefan,

ja, habe ich. Anbei ein Foto. Ich vermute das Teil steckt normalerweise da, wo ich den roten Pfeil eingezeichnet habe.

IMG_0917.jpg

Hast du das Radschraubenschloss-Set bestellt? Wenn ja, dann muss dieses Kästchen im Karoq zu finden sein.
Falls die Sicherungsschrauben bereits ab Werk montiert waren, dann wurde der Radbolzenschlüssel vergessen.
Musst dich an Deinen Händler wenden.

PICT5035.JPG

Hallo @Andro50,

danke für Deine Antwort. Ich bin bislang davon ausgegangen, dass bei Alufelgen die Diebstahlschutzschrauben Serie sind. Ich habe nicht an den Rädern selbst nachgeschaut, da schon mein Polo von 2003 Radsicherungsschrauben hat und ich einfach davon ausgegangen bin, dass das heute Standard ist. War ich da etwa zu blauäugig und muss man bei Skoda nachkaufen?

Hi Michael, ich denke die Nuss für die Radschloss Schrauben wurde wie auch schon von @Andro50 geschrieben, schlichtweg vergessen.

Fahre bei deinem Freundlichen/Händler vorbei und bitte ihn, sie dir nachträglich auszuhändigen. Sollte normalerweise kein Problem sein.

Wenn du sie nicht bekommst, kauf sie dir günstiger in der Bucht. Dort bekommst du die original Nuss inkl. Schrauben für ca. 30 EUR.

https://www.ebay.de/itm/Felgenschloss-Seat-Ateca-Skoda-Octavia-Karoq-Kodiaq-Fabia-Yeti-Superb-Arona/332562933465?fits=Model:Karoq&hash=item4d6e4ba6d9:g:SmgAAOSwXkNajX73

oder

https://www.ebay.de/itm/Felgenschloss-Skoda-Fabia-Octavia-Rapid-Superb-Yeti-Kodiaq-Karoq-Radsicherung/163084406450?fits=Model:Karoq&hash=item25f8968eb2:g:hu4AAOSwOGFbF6oj

VG Florian

Hallo @Andro50,

danke für Deine Antwort. Ich bin bislang davon ausgegangen, dass bei Alufelgen die Diebstahlschutzschrauben Serie sind. Ich habe nicht an den Rädern selbst nachgeschaut, da schon mein Polo von 2003 Radsicherungsschrauben hat und ich einfach davon ausgegangen bin, dass das heute Standard ist. War ich da etwa zu blauäugig und muss man bei Skoda nachkaufen?
Genau so ist es, keine Serie.
Spar dir das Geld, falls Raddiebe sich deine ausgeguckt haben dann knacken sie jeden Sicherungsbolzen mit einem Universalschlüssel.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben