Zeichenerklärung – Was bedeutet dieses Symbol im Display?

G.K.

Stammuser ★★
Hi, kurze Frage

Was bedeuten die blau eingekreisten Symbole. Habe in der Bedienungsanleitung* gesucht aber nix gefunden

4.jpg

der Hinweis mit der 2 im Kreis gibt dir an, das zwei Nachrichten vorhanden sind. Oben am Display herunterziehen und du kannst dir die Nachricht anzeigen lassen. Ebenso kannst du im Menü unter Benachrichtungen die Hinweise abrufen.
Hier hättest du z.B. den Hinweis auf dein System Update bekommen müssen, jetzt wird da wahrscheinlich stehen: Update erfolgreich durchgeführt.
Ich habe immer noch keinen Hinweis auf das Update.

Das andere Symbol ist das Zeichen für die QI Ladefunktion für's Handy*. Warum das da leuchtet, kann ich Dir allerdings nicht sagen. Habe ich bei mir noch nie gesehen...

Ich habe immer noch keinen Hinweis auf das Update.
habe mich mit dem Thema "eSIM" usw. nicht beschäftigt aber du hast ja auch 3 Jahre Connect dabei, vielleicht hast du durch den WLAN Hotspot irgendwas überschrieben?
Würde ihn mal testweise ausschalten.

Bei mir gingen ja das Übertragen der routen aus der App ans Kfz nicht, habe da mal die Datenschutzeinstelolungen kurz scharf geschalten und dann wieder alles zugelassen, vielleicht hakt es da bei dir auch

Gruß

Das andere Symbol ist das Zeichen für die QI Ladefunktion. Warum das da leuchtet, hann ich Dir allerdings nicht sagen. Habe ich bei mir noch nie gesehen...
Hm, ok. Habe da mal eine dicke Gummimatte reingelegt weil ich das laden wegen der Wärmeentwicklung nicht wollte, da hat das Auto gemeckert das ein Gegenstand das Laden verhindert, jetzt habe ich da ein Ladekabel drin liegen vielleicht ist es das. Werde es bei der nächsten Fahrt mal ausräumen

Gruß

Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem eine Karoq und heute erschien auf dem Display folgendes Symbol und es ertönte ein Piepton:

Rotes Auto von oben und links und rechts waren Halbbögen.

In der Anleitung* kann ich nix finden.
Der Karoq ist auch nur mit dem Frontassistenten ausgestattet.

Ich war auch nur auf der Landstraße unterwegs und hatte in dem Moment definitiv nicht mehr als 80 km/h auf dem Tacho.

Weiß eventuell jemand, was das Symbol bedeutet?

müsste "Warnung vor Kollisionsgefahr" sein. Schau mal in der App unter Status > Digitales Handbuch* > Kontrollleuchten > Kontrollleuchtenübersicht

Auf eBay kaufen

Steht so in der digitalen Bedienungsanleitung*, in der my Skoda App. Fahrassistenz Systeme / Front Assist
Screenshot_20250429_224838_Samsung Internet.jpg

Hallo zusammen,
erstenmal vielen Dank für die Antworten.
Leider war die Leuchte etwas anders.
Das Auto war von oben abgebildet und es gab auch keine angedeutete Spur/ Straße.

solltest doch jetzt selber nachschauen können ;) den Weg in der App zu den Symbolen und Erklärungen habe ich dir oben beschrieben.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben