1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

ACC und die Eigenschaften

Dieses Thema im Forum "Elektrik & Elektronik" wurde erstellt von notorious, 28. Februar 2019.

  1. martman2109

    martman2109 Kennt sich aus

    Meiner hat noch nie den Gang gewechselt, er bleibt immer bei der gleichen Drehzahl so knapp über 2000 u/min
    Ich habe das Gefühl, dass er die Drehzahl nicht erhöhen will. Deswegen verliert er auch an Geschwindigkeit Bergauf weil er nicht Schaltet und in dem Drehzahlbereich bleibt. Ist das eine Einstellungssache?
     
  2. FendiMan

    FendiMan Stammuser

    Das wird wahrscheinlich nur eine Einstellungssache sein - wenn man die Fahrprofilauswahl hat und auf Eco fährt.
     
  3. martman2109

    martman2109 Kennt sich aus


    ich habe die aber auf Sport
     
  4. HolgerB29

    HolgerB29 Stammuser

    Bremsen und ACC: Auf der Autobahn benutze ich regelmäßig den Autopilot.
    1. Abbiegende BAB: Am Darmstädter Kreuz biege ich auf der A5 rechts ab Richtung Frankfurt, während es geradeaus auf der A67 Richtung Wiesbaden geht. Dabei lässt mich das ACC rechts nicht an den langsameren linken Fahrzeugen vorbeifahren und bremst...das Gleiche auf der rechten Ausfahrtsspur. Denke dies entspricht den Vorschriften, führt jedoch zu Irritationen bei den Fahrzeugen drumherum ...
    2. Umgekehrt bremst mich das ACC links ab, wenn rechts auf der Ausfahrtsspur jemand schneller vorbei möchte ...
    Beide Situationen werden im VC auch angezeigt.
     
    Andro50 gefällt das.
  5. kanter123

    kanter123 War schon mal da

    @martmann 2109 wozu fährst Du Auto? Eco und unter 2000 U/min ! Frei nach dem Motto Stau ist nur hinten blöd.
    @Holger829 Jemand auf der Abbiegespur schneller, man Du sollst nicht pennen, sondern fahren.
     
  6. FendiMan

    FendiMan Stammuser

    Wenn ich auf der Autobahn ACC nutze und dann abfahre, schalte ich das ACC aus.
     
  7. Schmitzibu

    Schmitzibu Kennt sich aus


    Boah wie bistn du drauf? Entspann dich...
     
    Andro50 und Joachim_K gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden