Aktion 03A3 - Update MIB-Software auf SW0330

Sorry, hatte noch keine Zeit. Habe es aber nicht vergessen. Ich werde im laufe des Tages nachschauen und hier entsprechend die Info bekannt geben ;)

Ah H25, dacht es mir schon. Damit fällt mein H22 wohl durch das Raster, aber vielleicht möcht ich das Update eh gar haben, denn never change a running system ;)

Ah, siehe da - heute ist das Update auch eingetrudelt, für H22 und es ist das 0330 für das Amundsen!

Ich denke aber, dass ein bestimmter Software-Stand vorhanden sein muss, damit das Update OTA kommt.
Wohl mindestens 03xx ?!

Möglich, hatte vor ein paar Monaten 0324 vom AH aufgespielt bekommen.

Das wäre ein Indiz. Ich habe noch eine 02er Version und habe das Update nicht bekommen und rechne auch nicht damit.

Auf eBay kaufen

Habe das 0330er auch bekommen, hat ein wenig gedauert, weil 3788 MB. Kann keine Änderung feststellen, habe aber auch kein Android…

An die User, die schon die neue Software SW0330 installiert haben, gibt es irgendwelche Veränderungen bzw. hat was sich zum positiven ( oder auch evtl. negativen ) verändert.

Ich habe das Gefühl, dass der "Kaltstart" jetzt länger dauert. Es war inzwischen 2 mal so, dass das Radio stumm blieb und ich einen Reset machen musste.
Die Musik vom USB-Stick startet weiterhin jedes mal beim ersten Titel auf dem Stick.
Ich hatte mit der alten Firmware (bis auf das Thema mit dem USB-Stick) keinerlei Probleme.

Edit 26.03.2024: gestern Abend hatte ich eine graue Weltkugel - heute früh war alles wieder in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
@Markus71 Fahre seit einer Woche mit der neuen SW und kann nichts (*) negatives entdecken. Bei mir hat es einige Tage gedauert bis die 3.8 Gig heruntergeladen wurden (weil meine Fahrten um die 25 Min. waren und in der Gegend eher schlechter Empfang herrscht).

Ich würde eher sagen dass die SW schneller reagiert als die bisherige. Bis dato auch keine Probleme mit der grauen Weltkugel oder ähnliches.

(*) der Shop hat aber einige Neuerungen die mal besser mal weniger gut funktionieren. Ich hatte sowohl Pay2Park als auch Pay2Fuel installiert gehabt. Beide Apps sind nach dem Update verschwunden und als die Info kam das es für die Apps ein Update gibt, bekam ich Fehlermeldungen das die Version des Shops veraltet sei. Ein weiteres Update kam wo der Shop dann freigeschaltet wurde, die 2 Apps waren aber nicht mehr zu finden. Einige Tage später tauchte eine neue App auf (etwas mit Smart blablabla) die aber 5€ / J kostet. Ist was mit Kalender und Office und Wetter und .... . Vermutlich werden alle anderen Apps langsam zur neuen Version geupdatet. Ich finde es zu diesem Zeitpunkt nicht schlimm da die 2 Apps in meiner Region nichts gebracht haben.

Gibt es hier jemanden außer mir, der das Update auf Columbus noch nicht erhalten hat? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie lange die Spanne bei solchen Updates in der Regel ist. Ich merke jedoch schon, dass einige Fahrer das Update schon vor zwei Monaten erhalten haben..

Schreib mal in deinen Status die Fahrzeugdaten wie Mj. usw. dann muss man nicht nachfragen!
Welches Mj. ist denn dein Fahrzeug?

Danke für den Hinweis Das wollte ich seit einiger Zeit eintragen aber war zu doof um dies zu finden. Jetzt ist es mir endlich gelungen, die Angaben zu posten.

Es handelt sich um einen Karoq mit dem MJ 2024.

schon mal in der Versionsinfo nachgeschaut? So frisch wie dein Fahrzeug ist, hast du die 330 vielleicht schon drauf.

Nein ich habe die 0324 Version vom Werk installiert bekommen und bis jetzt wohl kein OTA Update. Ich frage weil ich von dem Verbindungsproblem mit drahtloser Android Auto betroffen bin. Dies soll mit dem neuen Update behoben werden.

Hast du schonmal unter Systeninformation geschaut, denn mit 3 mal ablehen der Aktualisierung schlummert die Meldung dort bis man sie abruft oder bis zum Jahr 2025.

Ich habe keine Benachrichtigung über ein verfügbares Update erhalten, weswegen ich sowieso gar nichts abgelehnt habe. Unter Systeminformation ist zudem kein Update verfügbar. Ich gehe deshalb stark davon aus, dass mein Fahrzeug das OTA Update noch nicht erhalten hat und wollte fragen, ob das zurzeit bei jemandem anderen der Fall ist.

Hat nur wenige Sekunden gedauert

1.jpg
2.jpg3.jpg4.jpg

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    277,2 KB · Aufrufe: 23
Ich habe dieselbe Benachrichtigung auch am Mittwoch bekommen und das Update durchführen lassen. Es hat auch nur Sekunden gedauert.

Komischerweise hat sich die Version bei meinem Fahrzeug nicht geändert, immer noch 0324 (das Problem mit der drahtlosen Android Auto wurde wohl noch nicht behoben).

Deshalb habe ich mit dem Händler einen Termin für Montag vereinbart. Mal schauen was daraus wird..

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben