Aktion 03A3 - Update MIB-Software auf SW0330

Mein Infotainment spackt seit dem Update rum. Braucht jetzt ne Gedenksekunde zum starten, Sender schalten irgendwie selbstständig um, heute Vormittag geht der Ton weg,
das beginnt mich gerade zu nerven.

Vor dem Update hat es auch schon manchmal ein Eigenleben geführt z.B. geht ohne Grund die Navi Ansicht im Cockpit an, oder es kommt die Fehlermeldung "Achtung Lane Assist außer Betrieb" lustigerweise ist der schon sehr lange abgeschaltet, oder es kommt die Meldung "Verkehrszeichenerkennung außer Betrieb" funktioniert aber tadellos....

Habe den Skoda erst seit Anfang Februar und die ersten Wochen war alles Top nun fängt er an zu nerven

Das wäre ja nicht das erstmal das mit einem Update eine "verschlimmbesserung " Eintritt.
Hatte ich letztes Jahr auch das nach dem Update(Columbus HW 22)Telefonieren nicht möglich war und sich die Lautstärkeregelung aufgehängt hat.
Skoda hat dann nach ein paar Tagen nachgebessert.

Also mein MIB verhält sich etwas seltsam....ich hatte ja davor geschrieben dass ich nach der OTA Installation der SW0330 auch ein Update für den Shop erhalten habe und dabei die 2 Apps P2P und P2F einfach verschwunden sind, dazu jedoch ein neues Smart Paket zum Kauf angeboten wurde.
Vor cca. 3 Wochen habe ich das Smart Paket erworben und die dazugehörige Apps wurden aufs MIB draufgespielt (Traffication, Wetter, Kalender und noch eine App).
Alles lief ganz gut bis gestern im Display eine 1 kam mit der Info ein Update für Traffication wäre im Shop verfügbar....nun "das Problem". Das Smart Paket war nicht mehr gelistet und die Apps sind auch nicht sichtbar....also eigentlich unmöglich irgend ein Update durchzuführen.
Sonst funktioniert das System eigentlich einwandfrei. Ich hatte seit eine4r gefühlten Ewigkeit kein Verbindungsproblem mehr (graue Weltkugel).
Jetzt überlege ich ob ich das MIB auf Werkzustand zurücksetzen sollte....schon merkwürdig.

gestern gabs wieder ein OTA Update der Navi Datenbank

Navi Update.JPEG

Gibt es eine Möglichkeit die Ansicht auf Satelittenansicht wie bei Google Maps zu ändern?

Die Wege der OTA-Updates sind für mich noch unergründlich; trotz vieler hiesiger Beiträge.
Ich hatte bis zum heutigen Beitrag von @G.K. und seinem Empfangen Update, dass ich mein Update der Navi-Datenbank auch melden wollte. Nur,
ich hatte dieses Update bei mir bereist am 10. Juni, fast zwei Wochen früher festgestellt :oops:

Ich denke das ist ähnlich wie bei den IOS Updates, diese werden, um die Server nicht zu überlasten, auch in Wellen ausgegeben.

Welche Logik (Baujahr, Baumonat oder Farbe des Wagens ;) ) das weiß wohl nur Skoda selbst.

@_Matze_ hast du es manuell angestoßen?

@G.K. Tut mir leid, daran kann ich mich nicht mehr genau erinnern. Meine aber, dass es automatisch kam.

Bin am überlegen bei Skoda ein Update machen zu lassen, fragt sich nur ob es eine Verbesserung bringt

Anhänge

• m_IMG_20250126_111251(1).jpg
    m_IMG_20250126_111251(1).jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 12
www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben