• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Anfahrschwäche Karoq 190PS TDI? DTE Systems PedalBox...

patru

Forenmaskottchen
Nur zum Service fahren würde ich mir keine Gedanken drüber machen!
Aber, mit einem Problem z.B. Ruckeln nicht sauberer Motorlauf also alles was mit Motorlauf/Getriebe zu tun hat da würde ich das Teil sogar ausbauen bevor ich in die Werkstatt fahre!
 

FendiMan

Gehört zum Inventar
Zum Ausschalten braucht man das Handy* nicht...
 

Rapunzel

Ist öfter hier
...ne, wenn man die Box wie ich "gut verstaut" hat und lieber in den Fußraum krabbeln will um alles rauszufummeln braucht man das Handy* nicht, das stimmt.
 

Crystal-Black

Kennt sich aus

Habe die Box+ jetzt ca. 1 Jahr. Die Schwäche beim Anfahren ist weg. Bin sehr zufrieden. Würde sie wiederkaufen. Fahre sie im Modus "Sport".
Wenn die Box abgestöpselt wird, ist sie nur in einem komplizierten Verfahren auslesbar (Garantie). Das Risiko ist es wert.
 

Karo1

War schon mal da
Hallo @ all.

Bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage.
Ich habe jetzt viel im Forum zur Gaspedalbox von DTE Systems gelesen und war sehr angenehm überrascht und bin am überlegen mir auch so ein Teil zu besorgen.
Ich bekomme jetzt bald meinen neuen Karoq* Sportline TDI 150 Ps 4x4 DSG
Meine Frage nun, gibt es Erfahrungswerte bezüglich der unterschiedlichen Hersteller?
DTE, Racechip, usw.
Würde mich über Antworten freuen.

Grüße
Karo
 

fiedel06

Dauergast
Servus @Karo1

Ich habe leider keinen Vergleich zwischen den verschiedenen Anbietern. Ich kann Dir aber definitiv sagen, dass die Box von DTE Systems ihr Geld wert ist.
Wenn es Dir nicht gefällt, kannst Du sie ja innerhalb von 30 Tagen zurückschicken.
Mit RaceChip habe ich mit einem anderen Artikel in einem anderen Fahrzeug schlechte Erfahrung gemacht. Von daher ist RaceChip nichts mehr für mich und meine Fahrzeuge :)


M.
 

Crystal-Black

Kennt sich aus
Anzeige

Morgen ,
habe jetzt mehr als zwei Jahre die PedalBox von DTM und würde sie wiederkaufen. 9 von 10. Wird sensibel in den unteren Gängen. Sonst keine negativen Punkte. Die Anfahrtschwäche ist definitiv weg.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert