Anzeige 2-Zylindermodus kommt nicht

Toddo

Kennt sich aus ☆☆
Hallo, bei meinem Karoq Sportline 1.5 TSI ACT, 110 kW, DSG, Baujahr 2024 habe ich die Anzeige "2-Zylindermodus" bisher nur einmal kurz nach Fahrzeugabholung gesehen, da ich die Ansichten des Virtuellen Cockpits ausprobiert habe. Seitdem sehe ich die Anzeige nicht mehr, obwohl ich immer die Momentan-/Durchschnittsverbrauch-Anzeige aktiv habe. In welcher Ansicht wird der Text denn angezeigt? Oder kann es sein, dass bei meinem Fahrzeug das ACT defekt ist?

Wenn ich mir in der Mitte den aktuellen Kraftstoffverbrauch anzeigen lasse, dann zeigt er mir dort auch an, wenn er sich im 2-Zylindermodus befindet.
Oder:
1731379359828.png

Mein Fahrzeug ist ein Sportline Baujahr 2024. In der Mitte kann ich mir in der Ansicht A (siehe Screenshot) den Verbrauch nur über weitere Fahrdaten anzeigen lassen. Dort wird aber der 2-Zylindermodus nie angezeigt. Ich habe bei mir meistens die Ansicht E eingestellt. Links neben dem Drehzahlmesser lasse ich mir den Momentan-/Durchschnittsverbrauch anzeigen. Der 2-Zylindermodus wird aber dort auch nie angezeigt.

Anhänge

• Screenshot_20241112_074440_Chrome.jpg
    Screenshot_20241112_074440_Chrome.jpg
    270,9 KB · Aufrufe: 29
Was ist mit dem ECO Zeichen?

Habe ich auch bisher nicht gesehen? Wo sollte das angezeigt werden?

Schau hier im Video so um 1:15-1:18

Clipboarder.2024.11.12.jpg

Das Eco-Symbol wird in jeder der 5 möglichen Ansichten oben in der Leiste angezeigt. Die Leiste ist nicht konfigurierbar und in jeder Ansicht gleich. Bei mir wird es auch da angezeigt und ich nutze in der Regel die Ansicht C.
Und @Toddo bitte: Schau mal hier

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben