• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Anzeige 2-Zylindermodus kommt nicht

Toddo

Ist öfter hier
Hallo, bei meinem Karoq* Sportline 1.5 TSI ACT, 110 kW, DSG, Baujahr 2024 habe ich die Anzeige "2-Zylindermodus" bisher nur einmal kurz nach Fahrzeugabholung gesehen, da ich die Ansichten des Virtuellen Cockpits ausprobiert habe. Seitdem sehe ich die Anzeige nicht mehr, obwohl ich immer die Momentan-/Durchschnittsverbrauch-Anzeige aktiv habe. In welcher Ansicht wird der Text denn angezeigt? Oder kann es sein, dass bei meinem Fahrzeug das ACT defekt ist?
 

Familievierfuss

Dauergast
Wenn ich mir in der Mitte den aktuellen Kraftstoffverbrauch anzeigen lasse, dann zeigt er mir dort auch an, wenn er sich im 2-Zylindermodus befindet.
Oder:
1731379359828.png
 

Toddo

Ist öfter hier
Mein Fahrzeug ist ein Sportline Baujahr 2024. In der Mitte kann ich mir in der Ansicht A (siehe Screenshot) den Verbrauch nur über weitere Fahrdaten anzeigen lassen. Dort wird aber der 2-Zylindermodus nie angezeigt. Ich habe bei mir meistens die Ansicht E eingestellt. Links neben dem Drehzahlmesser lasse ich mir den Momentan-/Durchschnittsverbrauch anzeigen. Der 2-Zylindermodus wird aber dort auch nie angezeigt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20241112_074440_Chrome.jpg
    Screenshot_20241112_074440_Chrome.jpg
    270,9 KB · Aufrufe: 29

Familievierfuss

Dauergast

Was ist mit dem ECO Zeichen?
 

Toddo

Ist öfter hier
Habe ich auch bisher nicht gesehen? Wo sollte das angezeigt werden?
 

Familievierfuss

Dauergast
Schau hier im Video so um 1:15-1:18

Clipboarder.2024.11.12.jpg
 

RedFL22

Forenmaskottchen
Das Eco-Symbol wird in jeder der 5 möglichen Ansichten oben in der Leiste angezeigt. Die Leiste ist nicht konfigurierbar und in jeder Ansicht gleich. Bei mir wird es auch da angezeigt und ich nutze in der Regel die Ansicht C.
Und @Toddo bitte: Schau mal hier
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Im Skoda Karoq Forum bieten wir eine Plattform, auf der du Erfahrungen mit anderen stolzen Karoq-Fahrern austauschen kannst. Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut. Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.

Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch der 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.

Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar. Im Oktober 2018 präsentierte Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung. Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten