Apple CarPlay wireless MIB3

CF888

Ist öfter hier
Ich habe das MIB3 ohne Navigation, Apple CarPlay funktioniert nur mit Kabel, Wireless nicht, habe auch keinen Menüpunkt WLAN im MIB.

Muss ich mich also mit dem Kabel abfinden?

Nein. Ab MIB3 funktioniert das immer Kabellos, ob Android Auto oder Apple CarPlay. Gegebenenfalls musst du vom Freundlichen zertifizieren und freischalten lassen.

Übrigens geht es da um einen Scala:
Manche Sachen überschneiden sich ja mit dem Karoq, ist aber doch ein anderes Modell.

Auch das Bolero sollte lt. Katalog zumindest in der für D produzierten Version Wireless Smart Link für Apple und Android unterstützen.

Screenshot_20230910-142637~2.png

Wenn es so bestellt wurde und die PR Nummer sollte es funktionieren hat das Fahrzeug Softwarestand 324?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf eBay kaufen

Nur ein Hinweis zu den Nutzungsbedingungen und Gerätekompatibilität.

Also ist dein Problem jetzt im Scala oder im Karoq? Ich blicke nicht durch.

Wie ich schon oben geschrieben habe, geht es um einen Scala und passt nicht hierher.

Laut Signatur hats beide Autos, daher meine Frage.

Vorweg: ja es geht um einen SCALA!

@reddriver
Nein. Ab MIB3 funktioniert das immer Kabellos, ob Android Auto oder Apple CarPlay. Gegebenenfalls musst du vom Freundlichen zertifizieren und freischalten lassen.

Lt. Auskunft meines Händlers und auch von OBDApp hat mein MIB keinen WLAN-Chip, daher gibt es nichts freizuschalten, weil die HW ganz einfach nicht vorhanden ist.

Ich habe ein MIB3 ohne Navi:

Bluetooth: SW: BGv2.11г14446 + MF0836, HW: 1QD Android Auto: V3.2.36 + MIB3_V1.1.27
CarPlay: V3.2.36 + MIB3_V1.1.27
MirrorLink®; 1.6.4
Teilenummer Gerät: 654035869K
Hardware: 120
Software: 1790

Könnt ihr mir bitte einen WLAN-Empfänger, den ich an USB-C anschliessen kann, empfehlen?

Danke!

Wenn Fz ab Werk nicht die PR Nummern für Wireless hat geht auch nichts Freizuschalten FIN wäre sinnvoll

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben