Außenspiegel Asphärische Gläser

cookie

Einmalposter
Hallo zusammen,

auch wenn es das Thema schon mal gab. Ich habe einen Karoq BJ 04/2021 und bei der Probefahrt war mir zwar aufgefallen bzw. ich habe gewusst das der elektronische Totwinkelassistent nicht verbaut ist. Fand ich nicht tragisch, das hatte ich im alten Fahrzeug auch nicht.

Was mir erst nach dem Kauf aufgefallen ist, als ich auf die Autobahn gefahren bin -> die Spiegelgläser sind nicht asphärisch. Das ich echt "bescheiden" mit dem toten Winkel. Ich hatte mir nun asphärische Spiegelgläser gekauft für (BJ. 2017 -2019). Was soll ich sagen die Gläser sind zu klein (Rückgabe ist kein Problem). Ich bin davon ausgegangen, das die Gläser gleich sind auch wenn es mal ein kleines Designupdate gab.

Kann das jemand bestätigen das die Spiegelgläser beim Karoq 2020/2021 anders/größer sind. Hat irgendjemand ne Idee wo ich asphärische Spiegel herbekomme?

Gruß Andreas
 
Mess ein Glas deines Spiegels ab und stell da da rein, sonst kann man nicht merken, ob das Glas anders ist.
 
Ausser man hätte zufällig einen älteren und einen neueren Karoq vor der Tür. Aber wer hat das schon.
 
Hast Du einen Link welche Gläser und wo Du gekauft hast? Vlt. kommt man da der Sache auf den Grund.
Vlt. auch mal ein Bild einstellen von beiden Spiegelgläsern nebeneinander.
Ich habe in Onlineshops gestöbert und nach "normalen" Spiegelgläsern geschaut. Da gibt es keine Einschränkung auf Zeiträume, so das ich davon ausgehe das sich am Spiegelglas in den Abmessungen nichts geändert hat.

Edit: Eine Möglichkeit wäre noch, das die asphärischen Gläser für das China Modell sind. Der Karoq ist ja etwas anders (auch in den Abmessungen und Radstand z.B.) vlt. gab es dort dann 2019 Änderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
China-Modell kann stimmen, schließlich sind die Chinesen im allgemeinen ja ein bisschen kleiner als der gemeine Europäer, das schlägt sich dann auch auf die Außenspiegel nieder. ;)
 
Wenn es im etka keinen Hinweis auf asphärische Gläser gibt (noch nicht überprüft) dann gibts auch keine Originalen.
 
www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben