Außenspiegel, Kappe demontieren

Joachim_K

Dauergast ★★★
Hallo in die Runde,
ich habe mir bei der Einfahrt in die Garage den rechten Außenspiegel leicht beschädigt. Nicht weltbewegend, aber man schaut halt immer wieder hin.
Ich hätte jemanden der mir das günstig lackieren würde. Da ich nicht das komplette Auto in die Lackiererei fahren kann muss ich die Gehäusekappe demontieren.
Hat das schon jemand gemacht und kann mir einen Tipp geben wie ich vorgehen muss?

Selber gemacht nicht, aber machen lassen.
Der Spiegel muss raus, aber aufpassen - das abblendbare Spiegelglas ist teuer (über 350€).

Und dann weiter aufpassen auf die Haken im Inneren, die sind empfindlich.
Spiegelkappe.jpg

Ja danke für die Rückantwort. Jetzt weiß ich aber immer noch nicht wie das Spiegelglas ausgebaut wird.

Voll zu einer Seite einstellen, sodass der Spalt zwischen Gehäuse und Glas möglichst groß ist und dann mit den Fingern dahinter greifen, kräftig ziehen. Die Halteplatte ist Mittig auf den Glas und dort mit dem Stellmotor befestigt. Aufpassen, dass der Druck möglichst in der Mitte ausgeübt wird und nicht vom Rand her. Sonst könnte der Spiegel brechen.

Es hängt dann noch ein Kabel hinten am Glas, die Steckverbindung musst du noch trennen.

Statt Neulackierung kannst du auch nach Gebrauchtteilen in passender Farbe suchen oder gleich schwarze drauf machen...

Danke, ich denke nach dieser detaillierten Beschreibung wage ich mich mal daran.
Ersatzgehäuse habe ich in Velvet-Rot nicht gefunden und schwarz? Ich weiß nicht...

Kopacek (superskoda) hat das Paar schwarze (Sportline) Spiegelkappen für 45,- plus Versand.

Interessant, dafür lohnt sich echt das Lackieren nicht. Danke für den Tipp.

Auf eBay kaufen

Ja, warte mal noch etwas. Bisher hat er immer wieder so 20% auf Alles Aktionen gehabt. Vielleicht kommt da noch was.

Ich hab auch noch die zwei silbernen über, da ich auf schwarze gewechselt habe.
Leider hat einer einen gebrochenen Haken.

Danke für das Angebot, aber silber und rot?

Ja, das passt nicht, die Farbe deines Wagens hab ich da ausgeblendet.

@Joachim_K falls du noch Spiegelkappen brauchst, der Kopacek.com hat grad wieder 20%.

Danke, habe ich auch gesehen. Mein Schwager möchte es aber erst einmal mit Nachlackieren versuchen. Dabei bleiben die Kappen dran.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben