• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Autohäuser sollen schließen

bob2008

Kennt sich aus
... habe am Donnerstag einen Termin zum Reifenwechsel ... falls bis dahin keine Ausgangssperre kommt ...
Alles Mist mit dem Corona
 

rgb

Stammuser
Ich gehe mal davon aus, dass Reifenwechsel zur Werkstatt gehört und damit nicht vom Lockout betroffen ist ... Fingers crossed ...
 

meinKaroq

Kennt sich aus

Ich war heute bei meinem Freundlichen und habe Termin für Rädertausch gemacht. Karoq* kommt morgen dran und mein "alter" Octavia III RS, den mein Sohn nun fährt am Freitag. Und es gab noch keine Info´s ob irgendetwas geschlossen wird. Stand heute 17.03. 9:30 Uhr.
 

rgb

Stammuser
Ich habe heute Nachmittag von meinem Skoda:) (der auf der anderen Donauseite in Bayern ist) dies per Email bekommen:

Aufgrund der aktuellen Situation mit dem Coronavirus sehen auch wir uns gezwungen verschiedene Maßnahmen zu ergreifen um die Gesundheit unserer Mitarbeiter und auch Ihre Gesundheit zu schützen.
Wir möchten Sie daher um Verständnis bitten, dass wir den persönlichen Kontakt mit Ihnen möglichst einschränken werden.
Selbstverständlich sind wir bis auf Weiteres persönlich vor Ort für Sie da!
Was bedeuten unsere Maßnahmen für Sie?
Service:
Unsere KFZ-Werkstatt hat weiterhin für Sie geöffnet, nur werden wir den persönlichen Kontakt auf das Mindestmaß beschränken. Bitte stellen Sie Ihr Fahrzeug auf unserem Hof ab und werfen Sie den Fahrzeugschlüssel zusammen mit der vollständig ausgefüllten Einwurftasche in unseren Nachtbriefkasten. Alternativ können Sie diesen an einer ausgewiesenen Stelle in unserem Autohaus (an der Information) abgeben. Den detaillierten Ablauf, nötige Reparaturumfang und -kosten besprechen wir gerne telefonisch mit Ihnen. Nach Versand der Rechnung besprechen wir auch gerne diese telefonisch mit Ihnen.
Die Rücknahme und Bezahlung Ihres Fahrzeuges erfolgt weiterhin persönlich im Autohaus, aber auch hier werden wir vor Ort Diskretionszonen mit einem Mindestabstand von 1,5m einrichten. Außerdem werden wir weitgehend auf Bargeldzahlungen verzichten und möchten Sie daher höflichst bitten, die Rechnung per EC- oder Kreditkarte zu begleichen.

upload_2020-3-18_15-25-3.png
Neuwagen- und Gebrauchtwagenverkauf:
Auch hier möchten wir den persönlichen Kontakt weitgehend vermeiden, sind aber selbstverständlich trotzdem während unseren Geschäftszeiten für Sie da. Gerne beraten wir Sie telefonisch oder beantworten Ihre Fragen per E-Mail. Wenden Sie sich hierfür gerne an einen Verkaufsberater oder an die zentralen E-Mail Adressen bzw. Telefonnummern der einzelnen Standorte. Wir hoffen, dass wir so das Infektionsrisiko für unsere Mitarbeiter und für Sie, weitgehend reduzieren können und hoffen auf Ihr Verständnis.
Wir haben für Sie auf unserer Homepage eine Übersichtsseite mit allen Rufnummern der Standorte und Fachbereiche eingerichtet. Hier halten wir Sie vollumfänglich auf dem Laufenden.
Bleiben Sie gesund!
Ihr Team
 

Bj-53

Dauergast
Ich habe morgen einen Termin zum Radwechsel bei Skoda , schaun wir mal.:confused:
ATU schließt ab Montag bis April.
 

meinKaroq

Kennt sich aus
Mein Radwechsel heute hat stattgefunden und am Freitag soll ein zweiter stattfinden. Neuwagenverkauf war abgesperrt und findet aktuell nicht statt.
 

Spitfire

Stammuser
Anzeige

da ich aktuell nicht viel Fahre und viel im Home Office bin eilt dass bei mir jetzt auch noch nicht so mit dem Radwechsel...nach dem Winter betrachtet hätte ich kaum Winterreifen kaufen müssen und hätte fast die sommer lassen können.
 

PSLeipzig

Kennt sich aus
Abgesehen davon das ich mir gleich bei Auslieferung Ganzjahresreifen aufziehen lassen habe, verstehe ich eure Sorgen nicht. Wenn es nicht ist, dann ist es halt nicht. Es verbietet Euch keiner mit Winterrädern im Sommer zu fahren, bis sich die Situation wieder normalisiert hat. Die Gesundheit Aller sollte jetzt im Vordergrund stehen, also achtet auf Euch und bleibt Gesund, dann wird es mit den Rädern schon wieder.:rolleyes:
 

Black RS

Dauergast
Kleines Quiz:
Welchen Skoda gibt es nicht?
  • A) Skoda Kamiq
  • B) Skoda Karoq*
  • C) Skoda Kodiaq
  • D) Skoda Koronaq

*Duckundweg*

BTW: Mir ist der Ernst der Lage schon wirklich bewusst und ich will es auch zu keinem Zeitpunkt ins Lächerliche ziehen, aber dieser kleine Scherz ist mir eben eingefallen. Bitte nicht übelnehmen!

Bitte bleibt gesund und passt auf euch und eure Familien auf! Alles wird wieder gut!

Herzlichst

Black RS!:cool:
 

bob2008

Kennt sich aus
schon alles klar, aber wenn der Service auch noch wegbricht, sind ja gleich alle pleite.
Wenn man die Umgangsformen beachtet sollte es ja kein Problem sein, vor Ort war das auch gut organisiert, also mit Abstand und so.
Das Risiko ist minimiert, Service/Reifenflat im System hinterlegt, Schlüssel ins Tütchen, abgesehen vom Kuli für die Unterschrift kein Kontakt, Händewaschen und gut ist.

best practise: nehmt einen kuli mit, dann läuft es noch besser ;-)

PS: während dem Warten war ich alleine auf einem Spaziergang am Feldweg entlang, geht aber halt nicht überall :)
 

Black RS

Dauergast
Aktuelle und von der Regierung veröffentlichte Lesart in MV und Thüringen: Verkauf ja, aber keine Sonderveranstaltungen.
Also: Support your local dealer!
 

Da_Karoq140kWTDI

Kennt sich aus

Inhouse-Verkauf ist verboten. Somit Verkauf und Sonderveranstaltungen. Verkauf rein rechtlich nur per Telefon/Email etc möglich, aber nicht von Angesicht zu Angesicht.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert